Ein 2:2 gegen Mooskirchen ist es geworden – Emotionen, Unstimmigkeiten und ein Punkt für beide Teams

Ein Volltreffer sieht anders aus. Ein hart umkämpftes, chancenreiches Match endet am gestrigen Abend mit einer Punkteteilung. Somit beendet der SVU Tondach Gleinstätten die zweite Runde der Oberliga Mitte West mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Der Start dieses Spiels verläuft für unsere Jungs etwas holprig. Der USV Mooskirchen zeigt schon in den ersten Minuten, dass er nicht nur den Sieg sondern auch 3 Punkte auf seinem Konto gutschreiben möchte. Die Gastmannschaft hat die Rechnung aber ohne den SVU Tondach Gleinstätten gemacht, denn unsere Mannschaft ist immer für eine Überraschung gut.

Unsere Jungs wirken anfangs zwar ein klein wenig verschlafen, beginnen dann aber schnell zu kontern und siehe da – nach nicht einmal 10 Minuten steht es 1:0. Martin Maloca feuert den Ball aufs Tor, welcher zuerst auf die rechte Stange knallt und dann blitzartig im Netz des Tores verschwindet. Unsere Jungs sind nun richtig ins Spiel gekommen.

In der 18. Minute kommt es dann aber zum bitteren Ausgleich. Vor unserem Strafraum herrscht große Hektik. Ein Mooskirchner schießt aufs Tor und kann das runde Leder im linken unteren Eck versenken. Die beiden Mannschaften gehen somit mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Kabinen.

Nach der Pause wirken unsere Jungs wie ausgewechselt. Sie erspielen sich viele sehenswerte Aktionen, müssen dann jedoch in der 48. Minute einen Rückstand hinnehmen. Einer unserer Spieler wird zu Fall gebracht, der Schiedsrichter lässt das Spiel weiterlaufen und Mooskirchen kann mit 1:2 in Führung gehen.

Für eines sind unsere Jungs aber bekannt – sie kämpfen sich immer wieder zurück ins Spiel und geben auch bei einem Rückstand die 3 Punkte nicht auf. Und genau deswegen kommt es in der 69. Minute dann auch zum längst verdienten Ausgleich durch unsere Nr. 44, Benedikt Sackl.

Nach dieser hervorragenden Aktion des SVU Tondach Gleinstätten hat der USV Mooskirchen nicht mehr ganz so viel zu bieten. Während unsere Jungs nun nämlich alles nach vorne werfen und auf die Führung brennen, versuchen unsere Gäste nur noch diesen einen Punkt zu verteidigen.

Am Ende kann sich der SVU Tondach Gleinstätten trotz ausgezeichneter Möglichkeiten und sehenswerten, spannenden letzten Minuten leider nur mit einem Punkt belohnen.

Fazit:
Unsere Jungs haben vor allem in der Schlussphase die besseren Gelegenheiten. Sie müssen Entscheidungen des Schiedsrichterteams hinnehmen, welche etwas fragwürdig sind (Schiedsrichter und Linienrichter sind nicht der selben Meinung. Der Schiedsrichter behauptet von 5 Metern Entfernung mehr zu sehen, als der Linienrichter, welcher 1 Meter neben der Aktion steht. Unsere Mannschaft reklamiert auch zwei Mal auf Elfmeter, aufgrund eines scheinbaren Handspiels, der aber zwei Mal nicht gegeben wird.)

Trotz dieser Hindernisse machen unsere Jungs das Beste aus dem gestrigen Spiel. Sie können sich zwar nicht mit 3 Punkten belohnen, dafür aber mit einem.

Und ein Punkt ist bekanntlich besser als kein Punkt!

Gut gemacht Jungs!