Unsere Spielgemeinschaft

Eine Spielgemeinschaft soll dazu dienen, allen interessierten Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen die Ausübung des Fußballsports zu ermöglichen. Sie soll insbesondere dazu beitragen, Nachwuchsfußball auch im ländlichen Bereich und bei geburtsschwächeren Jahrgängen anbieten zu können und somit in weiterer Folge auch die einzelnen Vereine und den ländlichen Raum zu stärken.

Wo es dabei für den SVU Tondach Gleinstätten und für alle Vereine der Spielgemeinschaft hingehen soll, das zeigt das folgende Bild. Nein, nicht in die Vergangenheit, ins Jahr 1998, sondern zurück in die Zukunft, in eine Zeit, als viel in die Jugendarbeit investiert wurde und viele Kinder dieses Angebot annahmen.

Bis dahin wird’s noch dauern, gar keine Frage. Doch der Anfang ist gemacht und wir wachsen von Jahr zu Jahr.

Unsere aktuelle Ausschreibung mit Stand September 2019 zu den Themen Fußballkindergarten, U8, U10 und U12 findest du hier – schau rein, komm‘ vorbei und werde Teil eines tollen Teams!

Komm‘ auch du vorbei, mach‘ mit und werde Teil unserer Gemeinschaft!

Im folgenden findet ihr eine kurze Erklärung zu den rechtlichen Grundlagen einer Spielgemeinschaft und dem Jugendfußball im Allgemeinen sowie ein Merkblatt mit sogenannten Elternregeln.