Ein Wochenende zum Vergessen

Kampfmannschaft: 1:4 Heimniederlage gegen die SU Rebenland

Leider wenig Erfreuliches gibt es von unserer Kampfmannschaft zu berichten, die zwar mit großen Ambitionen und mit viel Zuversicht in dieses Spiel gegangen ist, am Platz jedoch nicht annähernd an die tollen Trainingsleistungen anschließen oder die eigenen Ansprüche erfüllen konnte. Und so startet man nach kapitalem Stellungsfehler und einem äußerst unglücklichen Eigentor nach nur drei Minuten quasi mit einem 0:1 Rückstand in eine Partie, die bereits früh zeigt, dass Glücksgöttin Fortuna an diesem Abend die große Abwesende im Tondachstadion ist.

Und obwohl unserer Mannschaft nach diesem extrem schlechten und total verschlafenen Beginn mit dem kuriosen (und mit Sicherheit fragwürdigen) Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Peter Puster in der 29. Minute der Turnaround in dieser Partie zu gelingen scheint, kommt es an diesem gebrauchten Abend leider anders, als man sich das nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erwarten durfte.

Wie’s ohne den folgeschweren und aus unserer Sicht vollkommen unberechtigten Ausschluss des bis dahin besten SVG Akteurs Aldo Llambi gelaufen wäre, ist natürlich schwer zu sagen.

Fakt ist jedoch, dass der Mann in Schwarz unserem Mittelfeldmotor nach einem Foul im Niemandsland erst lange nach dieser Aktion und rein aufgrund wilder Proteste von Seiten der Gästebank die 2. gelbe Karte an diesem Abend präsentiert und ihn somit nach nur 34 Minuten und ohne jegliches Fingerspitzengefühl des Feldes verweist. Ausgerechnet in einer Phase, in der unsere Mannschaft in diesem Spiel angekommen ist, in der man dabei ist, mehr und mehr Spielkontrolle zurück zu erlangen.

Dass ein Spieler der Gäste den Ball vor dessen erster gelben Karte aufgrund eines taktischen Fouls ganz klar mit der Hand mitnimmt, passt gleich gut in das Bild dieses Abends wie die im offiziellen Spielbericht als „Kritik“ vermerkte 2. gelbe Karte für einen Spieler, der zu diesem Zeitpunkt mehr als 20m vom Schiedsrichter entfernt steht und nicht im Ansatz ahnt, was ihn erwartet.

Danach bäumt sich unsere Mannschaft zwar noch einmal auf und hält bis zur Pause auch richtig gut dagegen. Zeigt, dass man nicht gewillt ist, sich hier so einfach geschlagen zu geben. Kämpft und probiert. Gibt einfach alles. Allerdings nur bis zum Pausenpfiff.

Was dann jedoch in der Pause passiert ist, ist vollkommen unbegreiflich. Denn nach Wiederanpfiff präsentiert man sich plötzlich wie verwandelt und nicht (mehr) wie eine Mannschaft, die aufgrund einer numerischen Unterlegenheit nun eben noch weiter über ihre Grenzen zu gehen hätte, noch weiter über sich hinauswachsen müsste. Denn jetzt lässt man den Gegner plötzlich spielen, lässt ihn gewähren und muss sich am Ende aufgrund einer absolut indiskutablen 2. Halbzeit auch in dieser Höhe verdient mit 1:4 geschlagen geben.

Fazit: Ja, der Ausschluss war sicher ein Knackpunkt in dieser Partie. Eine Erklärung für diese 2. Halbzeit ist jedoch auch er nicht. Dass man sich nämlich in der 2. Halbzeit bei perfektem Fußballwetter einfach so seinem Schicksal ergibt und ein definitiv wichtiges Spiel im Stil eines Freundschaftsspiels beendet, ist so einfach nicht hinzunehmen und muss nun mit Sicherheit kritisch hinterfragt und aufgearbeitet werden!

Spielbericht siehe hier

So Jungs, jetzt MUSS es gegen Gratkorn eine Reaktion geben!

Und zwar eine ausschließlich positive!

U14 C | Gebiet West: 0:13 Auswärtsniederlage gegen den FC Großklein

Nichts zu holen gibt es für eine aufgrund der Firmung stark dezimierte U14 C am Samstag in Großklein.

Spielbericht siehe hier.

Macht aber nichts, Kopf hoch, weiter geht’s!

U14 B | Gebiet West: spielfrei

U16 | Steirische Landesliga: 2:5 Auswärtsniederlage gegen das JAZ GU Süd

Ebenfalls nichts zu holen gibt es für eine massiv dezimierte U16 (gerade noch 12 Spieler!) beim JAZ GU Süd, wo man sich angesichts der vielen Ausfälle allerdings dennoch äußerst wacker hält und mit 2:5 die Heimreise antreten muss.

Spielbericht siehe hier.

Bravo, Jungs, dass ihr euch nie aufgegeben habt und weiter so!

U14 A | Steirische Landesliga: 1:1 im Heimspiel gegen die SG St. Veit / Siebing

In einem primär von Kampf und Krampf geprägten Spiel mit nur wenigen spielerischen Glanzlichtern können die Gäste komplett gegen den Spielverlauf (man vergibt zu Beginn leider einige gute Chancen auf den Führungstreffer) nach knapp 30 Minuten in Führung gehen, ein klar zu gebender Elfmeter nach schönem Haken führt allerdings noch vor Seitenwechsel zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit stehen die Gäste defensiv wesentlich kompakter, lassen nun nur mehr Halbchancen zu und versuchen, über hohe, weite Bälle zum Erfolg zu kommen. Da allerdings auch unsere Mannschaft sehr konsequent verteidigt und man bei zwei richtig brenzligen Situationen einen hervorragend aufgelegten Tormann zwischen den Pfosten stehen hat, bleibt es bei einem in Summe auch leistungsgerechten Remis.

Bravo und weiter so!