Das nächste Heimspiel mit der SU Rebenland zu Gast im Tondachstadion

Wenn nach Kälteeinbruch und Schneefall im April die Sonne zurückkehrt

Kalt ist es geworden und so zeigte der April einmal mehr, was er kann und ließ das Tondachstadion am Dienstag kurzzeitig mit einer weißen Schneedecke zurück.

Gut, dass die Prognosen für das kommende Wochenende wesentlich freundlicheres Wetter und somit ideale Bedingungen für ein Fußballspiel voraussagen, wenn es am Freitag, dem 26. April um 19:00 Uhr im Tondachstadion zum Aufeinandertreffen zwischen guten alten Bekannten kommt.

Mit Christian Stibler steht am kommenden Freitag nach dem Rücktritt von Michael Sammer-Wogg interimsmäßig ein ehemaliger SVG Akteur an der Linie, während mit Alexander Karl Strauß, Rok Koren, Sascha Pressnitz und Manuel Prisching weitere vier Spieler mit Gleinstätten – Vergangenheit heute ihre Kickschuhe für die Mannschaft der SUR schnüren.

Unser kommender Gegner konnte zum Rückrundenauftakt mit einem 2:0 Heimsieg gegen den damaligen Tabellenführer und heutigen Tabellen-Zweiten aus Mooskirchen überraschen, in weiterer Folge blieb danach ein torloses Remis gegen den FC Großklein allerdings die einzige Punkteausbeute in diesem Frühjahr, sodass in Summe 4 Punkte bei 1 Sieg, 1 Remis und 4 Niederlagen (zuletzt 0:3 gegen den FC Gratkorn) in der zweiten Saisonhälfte zu Buche stehen.

Nur 3 Punkte (bei 3 Remis und 3 Niederlagen) stehen im Gegensatz dazu auf der Habenseite unserer Mannschaft, die sich trotz größtenteils spielerisch starker Leistungen (bei denen wir einzig das Derby gegen Großklein ausnehmen müssen) bis dato in diesem Frühjahr leider noch nie mit der vollen Punkteanzahl belohnen konnte.

Und so ist dieser volle Erfolg nun auch längst und höchst überfällig. Wie’s gehen könnte, das haben die ersten 60 Minuten eines wirklich tollen Spiels gegen die beste Rückrundenmannschaft, den SV Straß, gezeigt, der man mit ganz viel Pech in der letzten Sekunde den Ausgleich ermöglicht hat, ihr allerdings auch als einzige Mannschaft bisher Punkte wegnehmen konnte.

Und darauf gilt es aufzubauen!

Auf eine sowohl kämpferisch, als auch spielerisch hervorragende Leistung, die man in Kombination mit nochmals erhöhter Konzentration, der Einhaltung taktischer Vorgaben und dem ohnehin immer notwendigen absoluten Siegeswillen nun veredeln könnte.

Und die man in diesem Derby erstmals veredeln soll und auch wird!

Also, gemma’s an!

Gegen einen mit Sicherheit wie immer hoch motivierten und kampfstarken Gegner. Bleiben wir cool, halten wir dagegen, zeigen wir, was wir können. Zwingen wir unseren Gästen über die gesamte Spielzeit unser Spiel auf, proaktiv, nicht abwartend, mit dem notwendigen Nachdruck, mit tollem Zweikampfverhalten, mit präzisen Pässen, kompromisslos in der Defensive und mit tollen Ideen in der Offensive. Mit 100%igem Einsatz, mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft. Mit großer Spielfreude, cool und abgebrüht. Und mit diesem absoluten Willen, dieses Spiel unter allen Umständen für uns entscheiden zu wollen!

Bringen wir die PS und diese Spielfreunde sowie tolle Kameradschaft aus den Trainings auch in diesem Bewerbsspiel auf den Rasen. Und holen wir uns in diesem Spiel das, was längst auf unserem Punktekonto verbucht sein müsste:

Die ersten vollen 3 Punkte dieses Frühjahres!

off topic: Tolle Luftaufnahmen von unserem Wohnzimmer, dem Tondachstadion findet ihr hier.