Tolle Leistungen der Jugend und viele Fotos von den Spielen

Viele starke Vorstellungen unserer Zukunftshoffnungen trotz hochsommerlicher Temperaturen

Viel los war an diesem Wochenende auch im Jugendbereich.

Steirische Landesliga U14: Festigung der Tabellenführung mit dem nächsten klaren Sieg

Weiterhin das Maß aller Dinge stellt unsere U14 in der steirischen Landesliga dar. Nach einem fulminanten 7:1 Auftaktsieg gegen die Akademie von Bundesligist TSV Hartberg und einem 5:1 Auswärtssieg gegen die SPG SoccerTalents (DSV Leoben) legt man im 2. Heimspiel der Saison bei ebenfalls fast schon hochsommerlichen Temperaturen am Samstag nochmals nach und setzt sich trotz hart umkämpfter erster Halbzeit mit einem 5:0 gegen SAZ (Allerheiligen) im Endeffekt klar durch.

Nun lacht man gemeinsam mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaft des NZS Gleisdorf mit dem Punktemaximum von der Tabellenspitze der steirischen Landesliga und darf nun durchaus von mehr träumen, auch wenn die Saison natürlich noch sehr lang ist. Der nächste Prüfstein wartet nun am Samstag, dem 20.04 um 14:30 Uhr in Graz mit der FSR Murfeld / Sturm Graz B.

Steirische Landesliga U16: Auswärtsniederlage gegen Hartberg

Leider nichts zu holen gab es für unsere Mannschaft am Sonntag gegen den TSV Hartberg B. Bei brütend heißen Temperaturen konnte man dabei fast 65 Minuten lang mit- und ein 1:1 halten, ehe sich die Heimmannschaft mit gleich 3 Treffern im letzten Drittel dieser Partie schlussendlich doch klar mit 4:1 durchsetzen konnte. Macht aber nichts, da man es in den ersten drei Runden des Frühjahres mit äußerst starken Gegnern (dem ESK Graz, dem Tabellenführer aus dem Ennstal und eben Hartberg, die sich allesamt in der ersten Tabellenhälfte befinden) zu tun hatte.

Weiter geht es nun mit einem Schmankerl am Sonntag, dem 21.4 um 13:00 Uhr im Tondachstadion, wo die Mannschaft FSR Murfeld / Sturm Graz zu Gast ist. Also, hinkommen und anfeuern!

Gebiet West U14 B und U14 C: Ein spannendes internes Duell

Als die Trainer der U14 B im Herbst gegen Mitte der Saison mit plötzlich knapp 30 Kindern bzw. Jugendlichen konfrontiert waren, war für die Verantwortlichen schnell klar, dass hier im Winter 2023/24 nachjustiert werden musste. Und so hob man mit Ende der Herbstsaison neben der U14 B die U14 C aus der Taufe und installierte mit Franz Paulitsch einen erfahrenen Trainer mit viel Fingerspitzengefühl.

Dass es aufgrund der Vorzeichen (man ging als Herbstmeister der U14 Gebiet West von einem oberen und einem unteren play off aus, bei dem die U14 C in das untere eingestiegen wäre) im Rahmen der Meisterschaft gleich zu Saisonauftakt zu einem direkten Aufeinandertreffen alter Freunde kommen würde, war zu diesem Zeitpunkt weder klar noch absehbar.

Und so trafen die Mannschaften der U14 B und U14 C bei Kaiserwetter am Sonntag in Eibiswald vor toller Kulisse aufeinander und lieferten sich ein spannendes, äußerst kurzweiliges und torreiches Duell, bei dem sich die U14 B im Endeffekt mit 8:3 durchsetzen konnte. Wie sehr allerdings bei diesem Duell das Verbindende und die Freundschaft im Mittelpunkt stand, das zeigen eindrucksvoll die angehängten Bilder.

Weiter geht es nun wie folgt:

U14 B am Samstag, dem 20.04 um 13:00 Uhr in Lankowitz gegen Lankowitz

U14 C am Sonntag, dem 21.04 um 10:30 Uhr in Wies gegen WAZ Bärnbach A – Wir freuen uns über und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Bravo und weiter so!