+ + + Update: Der 5:1 Sieg des SVG gegen TuS Rein wurde bestätigt und damit heißt’s: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey!!!

Abbruch nach einem Gewitter bei sicherer 5:1 Führung wenige Minuten vor dem Schlusspfiff

+ + + Update vom 30. August 2023, 12:00 Uhr: Das Ergebnis dieser Partie wurde vom Verband in der gestrigen Sitzung erwartungsgemäß bestätigt, sodass sich unsere Mannschaft im Endeffekt über einen hochverdienten 5:1 Sieg, die 3 Punkte und nun auch über die Tabellenführung freuen darf.

Aufgeheizte Stimmung, klare Verhältnisse am Platz und ein frühzeitiger Abbruch

Warum es in Rein sowohl während des Spiels als auch danach am Platz aber auch auf den Zuschauerrängen immer derart heiß her geht, dafür hat wohl niemand eine richtig gute Erklärung.

Eine mögliche Erklärung könnte dabei jedoch der kleine Platz darstellen, der viele Zweikämpfe, somit viele direkte Duelle und dementsprechend auch einige Fouls und Aufreger für beide Seiten zur Folge hat.

So auch gestern. Das Spiel beginnt aufgrund einer staubedingten Verspätung des Schiedsrichtertrios mit einer Stunde Verzögerung erst um 20:00 Uhr und wird nach einem Gewitter und einer längeren Unterbrechung knapp vor Schluss schließlich abgebrochen.

Und während die Zuseher in der ersten Halbzeit (mit einem Pausenstand von 1:1) noch eine relativ ausgeglichene Partie sehen, gibt’s in Halbzeit zwei ausschließlich Einbahnstraßenfußball und eine klare Dominanz der Gäste. Mit Sicherheit mitverantwortlich dafür sind zwei (überharte) Ausschlüsse von jeweils einem Spieler auf beiden Seiten (Florian Steinscherer und Benedikt Sackl) in der 40. Minute, die dafür sorgen, dass nun etwas mehr Platz für Kombinationsfußball vorhanden ist und dass den verbleibenden 20 Spielern am Platz ab diesem Zeitpunkt klar ist, überhartes Einsteigen von nun an zu unterlassen.

Taktische Umstellungen und zwei tolle Treffer (48. Minute und 65. Minute) zum 3:1 sorgen in diesem Spiel für die Vorentscheidung und für Ruhe auf der Tribüne, ein Doppelschlag in der 75. Minute zum 5:1 macht den Deckel drauf. Die Gastgeber sind offensiv in der zweiten Halbzeit nicht mehr vorhanden und gegen Ende dieser Partie stehend k.o. Sie versuchen nur noch, ein totales Debakel zu verhindern und müssen am Ende von Glück reden, aufgrund der unzähligen weiteren tollen Torchancen des SVG an diesem Abend nicht schlimmer unter die Räder gekommen zu sein.

(Tickereintrag bei Ligaportal)

In der 82. Minute wird das Spiel aufgrund eines starken Gewitters beim Stand von 5:1 zunächst unterbrochen und danach schließlich abgebrochen.

Wie es nun weitergeht, das liegt beim Verband, alles andere als eine Verifizierung dieses Ergebnisses wäre angesichts des klaren Zwischenstands von 5:1, einer klaren Dominanz unserer Mannschaft, der Restzeit von gerade einmal 8 Minuten und im Sinne einer sportlich fairen Lösung aber wohl als im höchsten Maße unverständlich und aufgrund des Regulativs auch als absolut nicht nachvollziehbar zu betrachten.

Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden!

Das Regulativ des StFV sagt dazu klar:

Ticker Ligaportal siehe hier.

Bravo Jungs, das war eine Spitzenleistung!