A perfect comeback mit einem ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg gegen Bärnbach

Das nennt man einen gelungenen Auftritt als Wiedereinstieg in die Oberliga Mitte West. 3 Tore, drei Punkte und das trotz einem fehlenden (Sebastian Zier) und 4 im Stau stehenden Stammspielern (Domagoj Beslic, Matej Miuc, Martin Maloca und Mislav Maruna).

Schon nach ein paar Minuten macht der SVU Tondach Gleinstätten klar, dass er die 3 Punkte mit nach Hause nehmen will. Wir erspielen uns immer wieder gute Chancen, die entweder von den Gastgebern abgewehrt werden können, oder einfach nur knapp verpasst werden – wie zum Beispiel in der 13. Minute. Tadej Zagar-Knez spielt einen tollen Pass auf Alessandro Paunescu, welcher den Torwart und die Verteidigung einfach stehen lässt, den Ball jedoch um Haaresbreite nicht im Tor unterbringen kann.

Kurz darauf kommt es zu einem großen Gerangel im Strafraum der Gegner. Unsere Mannschaft plädiert auf einen Elfmeter. Handspiel?! Nein, der Schiedsrichter gibt einen Freistoß direkt auf der Linie des Strafraumes. Dieser Freistoß kann jedoch nicht verwertet werden. Gleich danach kommt es aber erneut zu einer erstklassigen Gelegenheit. Lukas Pichler kommt an den Ball, spielt die Gegner aus und trifft zum verdienten 0:1.

Dem ATUS Bärnbach steht die Nervosität förmlich ins Gesicht geschrieben. Die Gastgeber wirken mit jeder neuen Chance unserer Mannschaft deutlich eingeschüchtert. Immer wieder versuchen sie, Möglichkeiten zu erzielen. Der SVU Tondach Gleinstätten behält jedoch einen kühlen Kopf und lässt wenig durchgehen. Somit trennen sich die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 0:1.

Die zweite Halbzeit beginnt mit vielen Fouls auf beiden Seiten, welche unserer Mannschaft in der 56. Minute zu einer bitteren Entscheidung des Schiedsrichters verhilft. Peter Puster bekommt Gelb/Rot. Unsere Jungs lassen sich davon aber nichts anmerken. Ein paar Sekunden nach dieser Entscheidung fällt nämlich schon das 0:2. Erneut ist es Lukas Pichler, welcher den Ball im Tor versenken kann. Der ATUS Bärnbach wirkt etwas wütend über diesen derzeitigen Zwischenstand, wird nun ein wenig aufmerksamer und versucht Druck aufzubauen. Unsere Jungs können die Bälle der Hausherren aber gut entschärfen. Im Publikum wird heiß diskutiert.

In der 96 Minute macht der SVU Tondach Gleinstätten den Sieg dann ganz deutlich. Tadej Zagar-Knez lässt dem Torwart der Gegner keine Chance. Er versenkt das runde Leder, durch einen Freistoß, direkt im linken oberen Eck des Tores und es steht 0:3.

Fazit:
Unseren Jungs gelingen nicht nur genaue und exakte Pässe nach vorne in die Schnittstelle, sondern auch ein Sieg trotz einem Mann weniger am Feld. Sie kämpfen sich durch das Match, lassen den Gegnern wenig bis gar keine Möglichkeiten und belohnen sich am Ende selbst mit 3 Punkten. Das nennt man wohl „a perfect comeback„.