Oberliga, here we’re again! Let’s go! Der Start in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen ATUS Bärnbach

Fußball als positive Ablenkung von verheerenden Überschwemmungen in großen Teilen der Südsteiermark

Wer in den letzten Tagen die Bilder von katastrophalen Überschwemmungen und Hangrutschungen im Sulm- und Saggautal sowie in weiteren Teilen der Südsteiermark in Fernsehen sowie Print- und Onlinemedien gesehen hat, der weiß, was sich aktuell in vielen Orten der Steiermark abspielt.

Hier geht’s nun drum, die schlimmsten Auswirkungen dieser Umweltkatastrophe so schnell wie möglich zu beheben, Straßen wieder befahrbar, Häuser wieder bewohnbar, Sportplätze wieder bespielbar zu machen sowie langsam aber sicher wieder den Weg zurück in die Normalität zu finden.

Wir wünschen den betroffenen Personen, Firmen, Vereinen und Gemeinden Mut und Zuversicht und möchten uns gleichzeitig bei allen Helfern (Feuerwehr, Rettung, Polizei, Gemeinden, Land, Zivilpersonen) bedanken, die rasch, unbürokratisch und rund im die Uhr den Betroffenen zur Seite gestanden sind.

Dass angesichts solcher Ereignisse der Fußball in den letzten Tagen ein Schattendasein führen musste (an Trainings oder Testspiele war hier natürlich nicht zu denken), ist selbsterklärend.

Die aktuellen Wetterprognosen, wo von einer Rückkehr des Sommers die Rede ist, stimmen uns jedoch zuversichtlich.

Und so versuchen wir es mit einem Blick nach vorn, mit einem Blick auf die wichtigste Nebensache der Welt, die uns zumindest für kurze Zeit die Probleme und Sorgen des Alltags ein wenig vergessen lässt, mit einem Blick auf König Fußball.

Ja, und da sind wir nach einem Jahr Absenz zurück auf der großen Oberliga – Bühne und freuen uns bereits riesig auf neue, altbekannte Herausforderungen.

Zum Start geht’s dabei nach Bärnbach, wo uns der 9. der Vorjahressaison erwartet, der gleich wie unsere Mannschaft nur minimale Veränderungen an der Mannschaft vorgenommen hat (4 Abgängen stehen 1 Neuzugang sowie 3 aus dem Nachwuchs nachgerückte Spieler gegenüber).

Die größte Stärken unsers Auftaktgegners sind mit Sicherheit das Kollektiv, der Kampfgeist und das Auftreten vor heimischem Publikum, wenn man sich die Statistik der vergangenen Saison ansieht.

Doch wir bleiben unserer bewährten Vorgehensweise treu und konzentrieren uns ausschließlich auf uns selbst.

Besinnen uns der eigenen Stärken, arbeiten kontinuierlich daran, Schwächen zu minimieren und die eigenen Stärken noch besser auszuspielen. Arbeiten daran, einander in den Trainings noch besser kennenzulernen, Automatismen aufzubauen, uns auf jeden Gegner perfekt vorzubereiten und selbst für jeden Gegner unberechenbar zu sein.

Daran, in jedem Spiel als Mannschaft, als Einheit aufzutreten, in der jeder für den anderen kämpft, in der jeder bereit ist, 100% und mehr zu geben und über die eigenen Grenzen zu gehen.

Dass das eine sehr gute Vorgehensweise ist, haben die Erfolge der jüngsten Vergangenheit gezeigt.

Und so halten wir natürlich daran fest, geben einmal mehr Vollgas, bleiben über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert und voll fokussiert, geben alles und noch ein wenig mehr und zeigen auch in der Oberliga, dass mit uns absolut zu rechnen ist!

Wann? Am Freitag, dem 11.8 um 19:00 Uhr im Stadion in Bärnbach