Heimspiel! SVU Tondach Gleinstätten vs. SV MM Frohnleiten

Der SVG mit dem großen Ziel, wieder zur Heimmacht zu werden

Ja, es wieder soweit und so steht am Freitag, dem 20.10 um 19:00 Uhr im Tondachstadion im Rahmen der 11. Runde Oberliga Mitte/West das vorletzte Heimspiel dieses Herbstdurchgangs am Programm.

Gegner in dieser Partie ist der aktuell Tabellenzweite aus Frohnleiten (21 Punkte bei 6 Siegen, 3 Remis und 1 Niederlage), den unsere Mannschaft (aktuell 4. der Tabelle mit 19 Punkten) mit einem Sieg jedoch überholen könnte.

Doch dazu muss man wieder zur Heimmacht werden, da man in den vier bisherigen Heimspielen bis dato nur 4 Punkte erspielen konnte (ein 2:2 in einem hochklassigen Duell gegen Mooskirchen, ein 1:0 Derbysieg gegen Großklein sowie zwei selbstverschuldete Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Unterpremstätten und den SK Werndorf), auf der anderen Seite jedoch die beste Auswärtsmannschaft der Liga stellt.

Die Tatsache, dass unser kommender Gegner völlig konträr zu uns die beste Heimmannschaft stellt, auswärts mit 6 Punkten aus 4 Spielen (1 Sieg und 3 Remis) jedoch ebenfalls noch Luft nach oben hat, lässt zumindest von der Papierform her ein sehr enges Duell auf Augenhöhe erwarten.

Ein Duell, das mit Sicherheit nicht zuletzt aufgrund des Willens, der Tagesform und des besseren Kollektivs sowie des stärkeren Teamzusammenhalts entschieden werden wird. Und dass dieser bei uns absolut gegeben ist, haben das letzte Training und der anschließende Teambuilding – Abend bewiesen, bei dem ausnahmslos alle Spieler des SVU Tondach Gleinstätten anwesend waren und Zusammenhalt sowie echten Teamgeist bewiesen.

Beste Torschützen des SV Frohnleiten sind Marc Wagner mit 9 sowie Bono Vucic mit 3 Toren, Philipp Puregger ist nach dem Ausschluss im letzten Spiel (1:2 Niederlage gegen die SUR) für dieses Spiel gesperrt, die erste und bisher einzige Niederlage unseres kommenden Gegners in der letzten Runde lässt jedoch einen mit Sicherheit bissigen und aggressiven Gegner erwarten, der auf Wiedergutmachung brennt.

Wie wir es also angehen müssen, das wissen wir: Mit tollem Zweikampfverhalten, bissig, aggressiv.

Als Team, gemeinsam, als starkes Kollektiv. Mit Spielfreude, mit Spielwitz, hochkonzentriert, hochmotiviert. Mit dem Wissen um die eigenen Stärken, vor allem aber mit diesem absoluten Willen, diese Partie unbedingt gewinnen zu wollen.

Also, gemma’s an und holen wir uns die Punkte!