Die erste Nullnummer einer unglaublichen U11 nach 12 Punkten in Serie

Nix passiert – weiter geht’s!

Hätte irgendjemand nach dem Grunddurchgang im Herbst darauf getippt, dass diese junge U11 im Frühjahr tatsächlich um den Meistertitel in der U11 B mitspielen würde, so wäre diese Person höchstwahrscheinlich mit einem milden Lächeln bedacht worden.

Da diese junge Truppe aber mit jedem Spiel weiter zusammengewachsen und zu einer echten Mannschaft gereift ist, lag auf der Hand, was die Trainingsleistungen ohnehin Woche für Woche bestätigten und so hatte diese Steigerung auf allen Ebenen auch schon bald äußerst positive Auswirkungen auf die Tabelle, die man mit einer einzigen (mehr als nur unglücklichen) Niederlage und 5 Siegen bis zum heutigen Tag auch angeführt hatte.

Schade, dass gerade im heutigen Schlagerspiel wichtige Spieler nicht dabei sein konnten, einige nach überstandener Krankheit noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren und dass man bei fast schon ungewohnt hohen Temperaturen gegen einen starken Gegner der SG Schilcherland / St. Josef (die man im Herbst zuhause noch klar in die Schranken gewiesen hatte)  ausgerechnet heute das Selbstvertrauen und das zuletzt gezeigte Selbstverständnis am Platz leider zuhause vergessen hatte.

Aber natürlich ist es auch unseren Jungs nicht entgangen, dass eben dieses Spiel heute wohl den Ausschlag über den Meistertitel machen würde, was weniger beflügelte als vielmehr hemmte und gemeinsam mit den bereits angesprochenen Punkten dazu führte, dass man heute eben bei weitem nicht an die „gewohnten“ Leistungen anschließen konnte.  Doch so ist Fußball, auch damit gilt es klar zu kommen, daraus zu lernen und stärker daraus hervor zu gehen.

Denn solche Tage, die gibt’s einfach oder anders ausgedrückt: Fußball ist kein Wunschkonzert, Schwankungen völlig normal, unsere Kinder keine Roboter, Erfolg nicht selbstverständlich, sondern hart erarbeitet!

Und so heißt es weiter so toll zu trainieren wie bisher, beim von der Fa. Nahwärme GmbH gesponserten Grillabend am nächsten Dienstag die Akkus wieder aufzuladen und sich im abschließenden Heimspiel gegen Köflach den nach dieser tollen Saison hochverdienten Platz am Stockerl zu sichern.

Kopf hoch Jungs, das passt, ihr seid eine tolle Truppe!