Ein toller Abschluss dieser Saison: Grillabend der Jugend im Tondachstadion

Ein vorgezogener toller Abschluss einer tollen Saison

Ursprünglich angeregt und großzügig unterstützt von Wolfgang Waltl (Fa. Nahwärme Gleinstätten GmbH) fand bei Kaiserwetter und hochsommerlichen Temperaturen am gestrigen Abend im Tondachstadion ein gemeinsamer Grillabend für die Kinder der Mannschaften U9 und U11 statt.

Nach einem gemeinsamen Training mit Spielen im Turniermodus ab 17:00 Uhr (4 mixed Mannschaften aus U9 und U11 Spielern gemeinsam mit den Trainern Bernd Fürnschuß, Hans Jürgen Kraner, Wilfried Adam und Günther Zwetti sowie „Weltenbummler“ und Kurzzeit – Heimkehrer David Fleith) ging man ab etwa 18:30 Uhr zum gemütlichen Teil des Abends über und füllte gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Freunden und Gönnern die Akkus in der Kantine und am Grill wieder auf.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Helfern, Sponsoren, Trainern und natürlich auch den Eltern, die gemeinsam jeweils einen wichtigen Anteil daran haben, dass der Jugendfußball in Gleinstätten und bei allen beteiligten Vereinen der Spielgemeinschaft (Gleinstätten / St. Andrä i.S. / St. Johann i.S. und Groklein) wieder einen entsprechenden Stellenwert bekommen hat und neben dem sportlichen Aspekt eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für viele Kinder bieten kann.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Fa. Nahwärme Gleinstätten GmbH mit GF Wolfgang Waltl, bei OSR Herbert Stiegler, beim FV St. Andrä i.S. unter Obmann Günter Reiterer sowie bei SVG Obmann Gerhard Zirngast für die großzügige finanzielle Unterstützung, die einen Abend wie gestern erst möglich gemacht hat.

Weiters danken wir den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns bei der Vorbereitung, bei der Durchführung und beim Aufräumen unterstützt haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Maria Kremser, an Maria und Anton Gerngroß, an Josef Fürpass, Wolfgang Waltl und Gerhard Zirngast sowie an Iris Brauce, Doris Zenz, Sandra Fürpass, Michaela Kremser und an Elisabeth Prattes für die Bereitstellung von Salaten und Nachspeisen und ebenfalls einen herzlichen Dank allen, die uns bei den vielen kleinen Arbeiten gestern unterstützt haben. Sollte ich bei der Aufzählung unserer helfenden Hände vergessen haben, einzelne zu erwähnen, so bitte ich angesichts der Vielzahl an Helfern um Nachsicht.

Eine Veranstaltung wie gestern zeigt, was gemeinsam alles möglich ist. Dass – wenn viele kleine Dinge zusammenspielen, wenn Rädchen in einander greifen – Großes möglich ist. Der gestrige Abend hat gezeigt, dass der Nachwuchsfußball in unserer Region lebt und dass es nach vielen Jahren des fehlenden Nachwuchsfußballs in Gleinstätten nun wieder ein intaktes Vereinsleben gibt, auf das man zurecht sehr stolz sein kann.

P.S.: Die angesprochenen vielen Kinder (es dürften gestern trotz einiger krankheitsbedingter Absenzen wohl weit über 50 gewesen sein) konnten gestern im Übrigen nicht bzw. nur äußerst schwer fotografisch „eingefangen“ werden, da sie sich nach kurzer Rast am Grillstand und in der Kantine und trotz des gleichzeitigen Trainings unserer Kampfmannschaft über das gesamte Areal des Tondachstadions verstreuten und dort – ja, gut geraten – mit Fußballspiel und anderen Ballsportarten den Abend verbrachten.