Auf ins Rebenland – das letzte Auswärtsspiel der Saison 2018/19

Auf zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison!

Wann? Am Freitag, dem 07. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Arnfels

Was es an Fakten zu diesem Derby zu sagen gibt, ist schnell erklärt:

Der SVU Tondach Gleinstätten brennt nach einer wohl mehr als nur unglücklichen Niederlage aus dem Herbst auf Revanche, ist toll in Form und speziell auswärts eine Macht, was sich in Platz 1 in der Auswärtsstatistik (7 Siege, 2 Remis und nur 3 Niederlagen) und in Platz 4 mit nur 4 Punkten Rückstand auf Leader Gamlitz zu Buche schlägt.

Die Gastgeber der SU Rebenland liegen in der Heimstatistik mit 4 Siegen, 5 Remis und 3 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle und mit 32 Punkten auf dem sicheren 9. Platz. Man gewann das Heimspiel gegen Mooskirchen mit 1:0, remisierte gegen Peggau, verlor das vorletzte Heimspiel gegen Großklein mit 1:3 und lief dem ASK Köflach in der letzten Runde mit 0:6 auswärts ins offenen Messer. Gefährlichste Akteure sind der in Gleinstätten bestens bekannte Markus Reinegger (8 Treffer) sowie Mitja Kramljak und Philipp Maschinegg mit jeweils 5 Toren.

Beide Mannschaften können in diesem zu erwartenden Duell auf Augenhöhe (fast) aus dem Vollen schöpfen, für Rok Kogoj, dem wir auf diesem Weg erneut gute Besserung wünschen, ist diese Saison nach seiner Verletzung im Spiel gegen Gratkorn allerdings leider beendet.

Ja, und so scheint alles angerichtet für ein tolles Derby, in dem beide Mannschaften aufgrund der Tabellensituation im Saisonfinale die Visiere hochklappen und tollen Angriffsfußball bieten können. Wir jedenfalls, wir freuen uns drauf, hoffen auf tolles Wetter, eine tolle Kulisse in Arnfels und auf eine erneut starke Leistung unserer Mannschaft.

Und so heißt’s einmal mehr zu kämpfen, zu laufen, vollen Einsatz und Spielfreude zu zeigen, konzentriert und fokussiert ans Werk zu gehen und mit dem 100%igen Willen ausgestattet den nächsten vollen Punktezuwachs in der Fremde einzufahren.

Also dann, gemma’s an!

Der Herbst als Zeit der Kastanien und Gastgeschenke: 0:1 gegen Rebenland