SVU Tondach Gleinstätten vs. TuS Rein: Nun heißt es Flagge und Mut zu zeigen!

Teamgeist, Selbstvertrauen, Konzentration, Mut und absoluter Wille als Wegbereiter des Erfolges

Es gibt Spiele wie dieses, bei dem der Inhalt des Vorberichts lange vor Berichterstellung klar ist und bei dem wir euch ausnahmsweise nicht die (vielfach leicht nachzulesenden) Daten und Fakten über unseren kommenden Gegner, sondern etwas ganz anderes, nämlich die noch fehlenden Mosaiksteinchen zur Rückkehr auf die Erfolgsspur präsentieren wollen.

Warum? Weil unserer Mannschaft so wie jetzt in Wahrheit nicht wirklich viel fehlt, um sich weitere Punkte am Konto gutschreiben lassen zu dürfen.

Was noch fehlt, ist schnell erklärt:

Beginnen wir mit der Konzentration. Es hilft nichts, wenn man sich wie in den beiden Spielen gegen Bärnbach und Mooskirchen jeweils zwei schwere Aussetzer pro Spiel leistet, die zu absolut vermeidbaren Gegentreffern führen, dafür jedoch den Rest des Spiels total fokussiert und konzentriert bei der Sache ist. In solchen Spielen läuft man dann nämlich leider lange einem Rückstand hinterher, muss wesentlich mehr Energie aufwenden und abhängig von Spielstand und verbleibender Spieldauer dann oft sogar das Risiko erhöhen, was zumindest in diesem Frühjahr leider noch nicht belohnt wurde.

Und daher gilt: Blick auf das Wesentliche, auf Ball, Gegner und Mitspieler. 100%ige Konzentration auf das Spiel, absoluter Fokus auf den eigentlichen Zweck eines Fußballspiels, auf die 3 Punkte! Und zwar von der ersten Sekunde (siehe Blitztore von Baumgartner und Wirtz) weg bis zum Abpfiff!

Das zweite und letzte noch fehlende Mosaiksteinchen, das uns wieder auf die Erfolgsspur zurückführen soll und auch wird, nennt sich Mut. Mut, es auch einmal selbst zu probieren. Mut, auch mal ins Eins gegen Eins zu gehen, auch einmal einen Abschluss aus der 2. Reihe zu versuchen. Mut, auch einmal nicht den einfachsten und vom Gegner bereits sehnsüchtig erwarteten, sondern den absolut unerwarteten, wahrscheinlich risikobehaften Pass zu spielen. Nicht im eigenen 16er natürlich, sondern dort, wo es dem Gegner wehtut, dort, im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor.

Ihr könnt all das! Habt diese Fähigkeiten beim tollen und auch in dieser Höhe mehr als nur verdienten 5:1 Auswärtssieg gegen unseren kommenden Gegner bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und müsst euch nun wieder dieser Qualitäten besinnen.

Denn Einstellung, Kampfgeist und Wille passen. Zu 100%. Packt euch selbst an der Nase, denkt darüber einmal nach.

Konzentriert und traut euch, und holt euch, was euch zusteht!

Wann? Aufgrund der Osterfeiertage ausnahmsweise bereits am Donnerstag, dem 28.03 um 19:00 Uhr im Tondachstadion