Alle Transfers dieses Winters, eine Riesen – Eierspeis und tolle Stimmung im Team

Viel Neues im Winter und Spitzenstimmung in einem perfekt harmonierenden Team

Der Fußball hat uns wieder. Nach einem Winter, der sich diesen Namen wohl nur zu Teilen verdient hat, steckt unsere Mannschaft natürlich längst im Aufbautraining für das Frühjahr 2024. Aktuell befindet man sich auf Trainingslager in heimischen Gefilden, erste Teambuilding – Aktivitäten hat’s allerdings bereits vorher gegeben.

Und so möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Manfred Sackl bedanken, der unsere Mannschaft nach kraftraubendem Training mit einer Riesen – Eierspeis (200 Eier!) wieder auf Vordermann gebracht hat.

Und da Transfers einfach zum Fußball gehören wie das Salz in die Suppe, hat es auch bei uns im Winter einige personelle Änderungen gegeben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Unser neuer Trainer: Patrick Haider

Die ehemalige Nr.1 des SVU Tondach Gleinstätten hat mit seinen Führungsqualitäten und seiner Routine in der Saison 2022/23 maßgeblich dazu beitragen, den Meistertitel in der Unterliga einzufahren. Da er jedoch auch abseits des Platzes ein absoluter Anführer ist, der mit seiner ruhigen, besonnenen aber doch bestimmten Art alle Voraussetzungen dazu mitbringt, eine Mannschaft zu führen, und diese Fähigkeiten ja auch bereits in den letzten Runden des Herbstdurchgangs eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, hat die Klubführung sich dazu entschlossen, Patrick das Vertrauen zu schenken.

Und so heißen wir unseren neuen starken Mann an der Linie herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!

Neuzugang und Heimkehrer Nr.1: Manuel Hödl

Da war doch was, oder? Genau so ist es! Manuel spielte bereits in den Jahren 2018 bis 2021 für den SVU Tondach Gleinstätten, ehe ihn der Ruf des Landesligisten TuS Heiligenkreuz / W. ereilte, wo er zwei Jahre lang die Fußballstiefel schnürte. Nach einem Kurzintermezzo beim ASK Köflach entschied sich der 25-jährige Mittelfeldakteuer im Winter für einen Wechsel zu uns, wo er nun tatkräftig mithelfen soll, die Offensive noch weiter zu verstärken und unser Offensivspiel noch variantenreicher zu gestalten.

Herzlich willkommen zurück, Manuel!

Neuzugang Nr.2: Enej Ornik

Die Tatsache, dass Patrick Haider seine Mannschaft nun nicht mehr als letzter Mann am Feld, sondern von der Seitenlinie aus dirigieren (und nur in Notfällen auch als Torhüter einspringen) wird, erforderte natürlich auch einen Neuzugang auf der Torhüterposition. Mit dem 21-jährigen Slowenen Enej Ornik konnte man einen vielversprechenden Torhüter von NK Kungota verpflichten, der unsere Defensive weiter verstärken soll.

Herzlich willkommen beim SVG, Enej!

Neuzugang Nr.3 und Heimkehrer Nr. 2: Philipp Mally

He’s back! Kampfmaschine, Abwehrturm und Teamplayer Philipp, der ja bereits in den Jahren 2013 bis 2017 seine Fußballschuhe für den SVU Tondach Gleinstätten schnürte, ist nach Stationen in Radkersburg, Gralla und Großklein wieder zurück an seiner alten Wirkungsstätte und soll dort mit seiner Zweikampfstärke und seiner Routine für Lufthoheit und viel körperliche Präsenz im eigenen und im gegnerischen Strafraum sorgen.

Herzlich willkommen zurück, Philipp!

Neuzugang Nr.4: Florian Weber

Mit Florian hat ein ganz junges Talent den Weg nach Gleinstätten gefunden. Der (fast) 17-Jährige, der von St. Josef kommt, ist defensiv sehr variabel einsetzbar und freut sich bereits auf seine neuen Aufgaben im Kreise einer sehr jungen, aber äußerst talentierten und erfolgshungrigen Mannschaft.

Herzlich willkommen, Florian!

Neuzugang Nr.5: Aldo LLambi

Vom SV Tillmitsch stößt mit Aldo ein weiterer Defensivallrounder zu uns, der unser Spiel ordnen und für die notwendigen kreativen Ideen nach vorne sorgen soll. Der 27-jährige ehemalige albanische U-19 Nationalspieler soll als Routinier unsere „jungen Wilden“ führen und Struktur in unser Spiel bringen.

Herzlich willkommen in Gleinstätten, Aldo!

Neuzugang Nr.6: Tomislav Kemfelja

Komplettiert wird die Liste unserer Neuzugänge in diesem Winter mit dem 30-jährigen Kroaten Tomislav Kemfelja, der nach Stationen im Ausland, dem SV Tobelbad und dem SV Pöllau vom SV Feldbach zu uns stößt und gemeinsam mit seinen Kollegen von der Offensivabteilung für die notwendigen Tore sorgen soll.

Herzlich willkommen beim SVG, Tomislav!

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Abgängen Matej Mijoc, Martin Maloca, Domagoj Beslic (alle SV Straß), Tadej Zagar-Knez (SC Aspang), Mislav Maruna (?, CRO) sowie bei unserem langjährigen Freund aus Slowenien, Adrijan Sac (?, SLO), denen wir alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen wünschen.

Wir heißen alle unsere Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen ihnen eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison beim SVU Tondach Gleinstätten!

Auf ein erfolgreiches Frühjahr 2024!