Gelungener Auftakt der neugegründeten Jugendabteilung

Während der Startschuss unserer Kleinsten bereits im Rahmen des Spieles gegen die SU Rebenland mit der Präsentation der neuen Dressen erfolgte, ging es dann am Samstag, dem 17.09.2016, vollends los und die U7 / U8 der SG Gleinstätten / St. Andrä konnte sich erstmals bei einem Turnier beweisen. Bei beständigem, klarem Wetter und angenehmen Temperaturen boten um die 50 Kinder viel Spielfreude und bereiteten sich selbst wie auch den zahlreichen Zuschauern angenehme und lustige Stunden.

Auch die teilnehmenden Teams von Wettmannstätten / Preding , Großklein, Pölfing / Wies und Saggautal / Eibiswald erfreuten die mitgereisten Eltern und Verwandten mit tollen Leistungen. Nach vielen geschossenen Toren der Kinder wurde das Turnier kurz vor 12:00 Uhr und damit pünktlich zum Mittagessen beendet und bei gemeinsamem Essen ein perfekter Start in die neue Jugendsaison gefeiert.

Unsere 3 Teams wurden dabei von den Trainern David Fleith, Christian Traussnigg, Hans-Jürgen Kraner und Wilfried Adam perfekt betreut. Mit viel Umsicht wurden die Spiele diesmal von unseren beiden KM Spielern Mathias Johs und Phillip Krainer (der selbst Teil des SVG Nachwuchses war) geleitet, die den Nachwuchskickern auch mit vielen hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Seite standen.

Das Kabinenteam rund um die Familie Scherrer, Barbara Zirngast und Maria Fleith sorgten ebenso für eine tolle Bewirtung aller wie auch unser „Mädchen für Alles“, Obmann Stv. Hansi Strohmeier.

An dieser Stelle möchte das Jugendteam rund um Jugendleiter David Fleith allen Beteiligten, Zusehern und Helfern ein großes DANKESCHÖN für ein rundum gelungenes Turnier aussprechen und freut sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den SponsorenGasthaus Literwirt, Konditorei Kundlatsch, Malerei Kremser, Fa. Wressnig, Raffeisenbank Gleinstätten, Schmid Holz und der Tondach Gleinstätten AG, die uns die beiden neuen Trikotsätze für unsere Nachwuchsmannschaften erst ermöglicht haben.