Ein toller Saisonauftakt für die U14 mit einem 5:2 Heimsieg

Ein schwer erkämpfter Arbeitssieg zum Saisonauftakt

Wer nach so manchen Vorbereitungsspielen geglaubt hat, dass die Früchte auch in der Meisterschaft teilweise fast schon zu einfach zu erreichen wären, der wurde heute auf den Boden der Realität zurückgeholt. Unsere Kontrahenten von der SG Kainachtal/Dobl zeigen sich bei Prachtwetter am heutigen Sonntag im Tondachstadion in Gleinstätten gegenüber dem letzten Testspiel wie verwandelt, spielen taktisch äußerst diszipliniert, aggressiv und konsequent und lassen unsere Jungs zunächst nicht wirklich ins Spiel kommen.

Mit dem Tor zum 1:0 nach wirklich tollem Spielzug scheint das Eis zunächst gebrochen, doch die Gäste geben sich selbst nach dem 2:0 in der 20. Minute nicht geschlagen und können knapp vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Danach nimmt dieses Spiel trotz hoher Temperaturen gewaltig Fahrt auf und es geht in einer hart umkämpften Partie hin und her. Da unsere junge Truppe angeführt von ihrem Torhüter und ihrem Kapitän defensiv aber hervorragend steht und kaum echte Chancen zulässt, kann man  diese Partie durch einen Doppelschlag unserer in Summe heute recht effizienten Offensive innerhalb von nur knapp fünf Minuten schlussendlich auch für sich entscheiden.

Zwar gelingt beiden Mannschaften in den letzten zehn Minuten dieses Spiels noch jeweils ein Treffer, entschieden wurde diese heutige Partie aber bereits zuvor.

Danach wird natürlich standesgemäß gefeiert, es gibt Bratwürste, Wurstsemmel, Kuchen und genug zu trinken für alle. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Maria Kremser sowie an Sonja und Gerhard Zirngast, die am heutigen Tag dafür sorgen, dass auch abseits des Platzes alles perfekt läuft.

Fazit: Perfekt von ihren Trainern Christian Tinnacher und Hans Jürgen Kraner auf einen sehr starken und bissigen Gegner eingestellt, geben unsere Jungs trotz einiger Ausfälle heute alles, zeigen in jeder Phase dieses Spiels, dass sie unbedingt gewinnen wollen und können auf diese Weise auch verdientermaßen den ersten Sieg dieser Meisterschaft einfahren.

Wir finden, das war einfach spitze!

P.S.: Weiter geht es für unsere U14 am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Deutschlandsberg gegen das JAZ West / Bad Gams, während im Anschluss an dieses Spiel einige unserer vorjährigen U11 und im heurigen Jahr an die U12 des FC Großklein verliehenen SpielerInnen ihr erster Meisterschaftsspiel gegen das JAZ West / DSC bestreiten. Also, hinkommen in die DSC Arena!