Eine kurze Nachbetrachtung und der Ausblick auf das Derby gegen die SU Rebenland

Es war uns nicht vergönnt – eine Niederlage im Nachtragsspiel gegen Gabersdorf

Zur 1. Halbzeit
Mit Engagement, Kampfgeist und Leidenschaft ging unsere Mannschaft gegen den USV Gabersdorf ins Spiel. Die ersten 20 Minuten verliefen auf beiden Seiten ohne große Chancen. In der 26. Minute brachte dann der USV Gabersdorf den Ball jedoch zum 1:0 im Tor der Gäste aus Gleinstätten unter.
Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Sie presste auf den Ausgleich, wie leider jedoch schon oft in dieser Saison fehlte die Präzision, um das Runde ins Eckige zu befördern. Bedauerlicherweise trafen im Gegensatz zu uns die Gegner durch einen abgefälschten Schuss zum 2:0 und konnten diese Führung auch mit in die Pause nehmen.

2. Halbzeit:
Unsere Mannschaft zeigte weiterhin Kampfgeist und konnte sich trotz eines weiteren Gegentors in der 57. Minute mit dem Treffer zum 3:1 belohnen. Nach einem weiteren Gegentreffer der Gastgeber konnte der SVU Tondach Gleinstätten in der 73. Minute erneut einen Treffer erzielen und somit auf 4:2 verkürzen.
Unsere Mannschaft war drauf und dran das 4:3 zu erzielen, erhielt im Gegenzug jedoch den entscheidenden Treffer des USV Gabersdorf zum 5:2.

Fazit: Es hat erneut nicht sein wollen. Trotz der definitiv schwierigen Zeit kann man jedoch sagen, dass Kampfgeist und der Zusammenhalt in unserer Mannschaft großgeschrieben und dass im besten Fall ein Brief aufgegeben wird.

„Die Tränen lassen nichts gewinnen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.“ ~Theodor Fontane

Wie es weitergeht, ist schnell erklärt: Aufstehen, Krone richten, abhaken und Fokus auf das nächste Spiel gegen die SU Rebenland!

Wann? Am Freitag, dem 17.09 um 19:00 Uhr im Stadion der SU Rebenland in Arnfels.

Also Jungs, Kopf hoch! Ein Derby ist der perfekte Zeitpunkt für die Trendwende!