Auf zum ersten Heimspiel des Frühjahres gegen den FC Gamlitz! Freitag, 29.03, 19:00 Uhr

Endlich wieder auf heimischem Grün

Die Freude bei allen Beteiligten über das erste Spiel dieses Frühjahres auf gewohntem Terrain ist groß, die Vorfreude auf ein zu erwartendes packendes Duell auf Augenhöhe gegen unsere Nachbarn aus Gamlitz ist riesig.

Der Anpfiff zu dieser Partie mit vielen bekannten Gesichtern auf beiden Seiten erfolgt am Freitag, dem 29.03 um 19:00 Uhr im Tondachstadion.

Was es vorab zu diesem prestigeträchtigen Duell um die vorderen Plätz in der Tabelle der Oberliga Mitte/West zu sagen gibt, ist schnell erklärt:

Unsere äußerst auswärtsstarken Gäste aus Gamlitz liegen mit 25 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle und können auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, bei der Stres Nejc nach seinem langen verletzungsbedingten Ausfall wieder mit an Bord ist, den Auftakt mit einer klaren 0:3 Heimniederlage gegen den Titelfavoriten aus Köflach hat man sich jedoch mit Sicherheit anders vorgestellt.

Für uns heißt das, dass wir uns auf einen Gegner einstellen müssen, der für sich selbst das Ziel ausgegeben hat, um den Meistertitel mitzuspielen (siehe hier) und gerade auch aus diesem Grund einmal mehr alles aus sich herausholen wird, um diesen Punkteverlust vergessen zu machen und gegen uns wieder voll anzuschreiben.

Unsere Mannschaft, die Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten, hat mit dem ersten Auswärtssieg gegen Straß nach einer gefühlten Ewigkeit für viel Freude bei den mitgereisten und natürlich auch bei den zuhause gebliebenen Fans gesorgt, sich wichtige 3 Punkte erspielt und erkämpft und liegt mit 23 Punkten in einer dicht gedrängten Tabelle auf Schlagdistanz zu unserem kommenden Gegner, den man bei einem Sieg sogar überholen würde.

Man hat also vorgelegt, konnte trotz des „Auswärtsfluchs von Straß“ über weite Strecken an die bärenstarken Leistungen in der Vorbereitung anschließen, hat viel Selbstvertrauen getankt und ist nun bereit für die nächste wichtige Aufgabe, für das Spiel gegen den FC RB Weinland Gamlitz.

Selbstvertrauen, das man gut brauchen kann. Und das man auch brauchen wird. Als Kollektiv im Auftritt gegen einen mit Sicherheit zweikampfstarken Gegner.

In jedem Zweikampf, beim Spielaufbau, in der Defensive wie in der Offensive, bei der Kreativität, im Abschluss. Wie’s geht, wie man dieses Spiel anlegen, wie man in die Zweikämpfe gehen muss, wie man diese annehmen und voll dagegen halten muss, das weiß man. Nun heißt es wieder einmal alles in die Waagschale zu legen, selbst Vollgas und dem Gegner weder Zeit noch Raum zu geben, alles und noch mehr in diese Schlacht zu werfen und einfach wirklich alles dem Erfolg und den angestrebten 3 Punkten unterzuordnen.

Zeigt uns, was in euch steckt. Gebt alles, kämpft, spielt und bringt die Punkte ins Trockene, lasst sie im Tondachstadion!

Und einer, der wird auch am Freitag wieder weit weg von Österreich kräftig die Daumen für seine Mannschaft drücken: David Fleith.

Einmal, gegen Straß, hat’s schon geholfen. Doch wir sind sicher, dass es noch einmal hilft!

P.S.: Impressionen vom letzten Auswärtsspiel gibt es hier.