The stage is yours! Der erste Auftritt des SVU Tondach Gleinstätten im Tondachstadion in der Saison 2022/23

It’s Derby Time! Auf ins Tondachstadion! SVU Tondach Gleinstätten vs. SV Bad Schwanberg

Es ist soweit! Nach dem Saisonauftakt mit dem schweren Auswärtsspiel unserer Mannschaft im Römerstadion gegen die Mannschaft des SV Flavia Solvia (Endstand 1:1, siehe hier) freuen wir uns bereits sehr auf den ersten Auftritt unserer runderneuerten Mannschaft auf heimischem Grün, in unserem Wohnzimmer, in unserem Schmuckkästchen, dem Tondachstadion in Gleinstätten.

Wann? Am Freitag, dem 12. August um 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten

Unsere Mannschaft zeigte sich nach durchwachsener Leistung in einer typischen Auftaktpartie mit äußerst nervösem Beginn in der Aufarbeitung dieses Spiels sehr selbstkritisch und war anders als viele Fans absolut nicht zufrieden mit diesem Punktegewinn, den man vor Beginn der Saison und ohne Wissen um die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft gegen den Titelaspiranten aus Wagna mit Sicherheit wohl gern genommen hätte.

Schön zu sehen, denn so ändern sich die Zeichen, man strebt nach Höherem und weiß nach richtig guten Trainingsleistungen wohl selbst am besten, was man zu leisten imstande ist und dass man in dieser ersten Partie die vielen PS noch nicht auf den Rasen bringen konnte. Doch diese Partie ist abgehakt, vollständig analysiert und so war bereits beim 2. Training nach diesem Spiel nichts mehr von Frust über möglicherweise verlorene Punkte zu bemerken.

Man hat nach einer nervenaufreibenden Transferzeit den Kopf nun wieder frei, kann sich zu 100% auf den Fußball konzentrieren, hat unglaublich viel Spaß bei kurzweiligen und fordernden Trainingseinheiten und ist mit vollem Einsatz bei der Sache.

Und so beginnen schön langsam auch erste Automatismen zu greifen, man kennt einander nun, kennt Laufwege, Stärken und Schwächen der Mitspieler.

Mit der Rückkehr von Peter Puster und Lukas Pichler kann Trainer Michael Herrmann das erste Mal fast aus dem Vollen schöpfen und hat gegen unsere Freunde und Kooperationspartner im Kinder- und Jugendbereich (Bericht über den gemeinsamen Weg mit dem NZ Sulmtal siehe hier), den SV Bad Schwanberg, nun die Qual der Wahl.

Doch wie auch immer und egal, wer spielt. Wichtig ist es in diesem Derby, die Ruhe zu bewahren und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Wir haben die Qualität, den Anspruch und auch den notwendigen Willen, das Punktemaximum in dieser Partie zu holen, wollen das erste Heimspiel dieser Saison unter allen Umständen gewinnen. Wie das gelingen kann, das wissen sowohl die Spieler als auch die sportliche Führung, das hat man in einer sehr kurzen Vorbereitungszeit und in vielen Trainings gezeigt.

Und so gilt es (und ja, ich weiß, dass ich mich hier wiederhole) das unglaubliche Potential, die unglaublichen PS dieser Mannschaft auf den Rasen zu bringen und sich selbst zu belohnen.

Mit dem 12. Mann im Rücken, als Team, mit vollem Einsatz, mit 100%iger Konzentration, ohne Nervosität, mit diesem absoluten Willen.

Also, gemmas an, geben wir Vollgas und holen wir uns die Punkte!