Viele, viele Spiele an diesem Wochenende mit Sieg und Niederlage für die U14

Punktezuwachs auf der einen und neue Erfahrungen auf der anderen Seite

U14 Gebiet West / NZ Sulmtal Grenzland B

Das Maß aller Dinge in ihrer Liga stellt aktuell die U14 dar. Mit 3 Siegen in Serie steht man nach dem heutigen Remis des bisherigen Tabellenführers aus Großklein mit dem Punktemaximum und der eindrucksvollen Tordifferenz von 16:4 an der Spitze der Tabelle.

Man besiegt im heutigen Auswärtsspiel das WAZ Köflach klar mit 6:1 und trifft nun am 30.9 um 12:30 Uhr auswärts auf den Tabellenzweiten aus Großklein. Spielbericht siehe hier.

U14 Leistungsklasse / NZ Sulmtal Bad Schwanberg A

Neue Erfahrungen mit der ersten, unverdienten Niederlage dieser Saison nach ebenfalls 3 Siegen in Serie macht unsere U14 im heutigen Auswärtsspiel gegen den GAK. Man muss in dieser Partie leider gleich drei Spieler bzw. Spielerinnen vorgeben, geht sehr nervös in dieses Spiel und steht in den ersten 30 Minuten komplett neben den Schuhen. Ungewohnter Kunstrasen, ein absolut ungerechtfertigter, überharter Ausschluss sowie der daraus resultierende Freistoß nach knapp einer viertel Stunden tun ihr Übriges und legen den Grundstein für die heutige Niederlage, in der man danach innerhalb von nur drei Minuten plötzlich mit 0:3 zurückliegt.

Da man sich trotz eines in Summe gebrauchten Tages, an dem keiner der Akteure leider auch nur annähernd Normalform erreicht, danach jedoch am Riemen reißt und sich noch einmal aufbäumt, egalisiert man diesen Rückstand innerhalb von nur knapp zehn Minuten. Weil man danach jedoch gleich drei große Chancen auf die Führung auslässt, kommt es, wie es kommen muss. Eine kleine Unachtsamkeit und plötzlich ist man in einem eigentlich bereits gedrehten Spiel erneut mit 3:4 im Rückstand. Nun drückt man nochmals an, drückt den GAK weit hinten rein, der mehr als verdiente Ausgleich will heute aber einfach nicht mehr fallen, sodass man am Ende mit einer knappen 3:4 Niederlage die Heimreise antreten muss.

Fazit: Heute war man trotz der nur knappen Niederlage leider sehr weit von der Normalform entfernt. Man kommt heute nie richtig in die Zweikämpfe, attackiert falsch bzw. nicht energisch genug, hadert mit einigen einseitigen und in ihrer Auswirkung leider weitreichenden Pfiffen und leistet sich in den entscheidenden Phasen leider Fehler, die auf diesem Niveau sofort bestraft werden.

Passt aber so, denn man hat dennoch Rückgrat gezeigt, sich aufgebäumt und trotz zwischenzeitlich hohem Rückstand dieses Spiel fast noch gedreht. Jetzt heißt es daher hart weiter zu arbeiten, Fehler wie die heute gezeigten schnellstens wieder abzustellen und bereits am Mittwoch, dem 27.09 um 18:00 Uhr in Hollenegg gegen das JAZ GU Süd zu zeigen, was wirklich in uns steckt!

Spielbericht siehe hier.

Bravo Kinder und weiter so!

P.S. Weiter geht’s morgen, Sonntag mit der U16 um 10:30 Uhr in Tillmitsch gegen das Fußballcollege Leibnitz im Rahmen der steirischen Leistungsklasse. Also, hinkommen und anfeuern!