Kader 2018/19 – der nächste Zwischenstand

Liebe Fans des SV Union Tondach Gleinstätten!

Transferzeit und Wechsel sind etwas, das zum Fußball einfach dazu gehört. Dass mit dieser in dieser Sportart absolut üblichen Blutveränderung natürlich auch immer wieder Abgänge zu beklagen sind, die nicht jedem Fan gefallen, liegt in der Natur der Sache, ist aber etwas, das wie bereits erwähnt einfach zum Fußball gehört wie das sprichwörtliche Salz in die Suppe.

Und so freuen wir uns mitteilen zu können, dass der Großteil des Stamms aus der abgelaufenen Saison ihre Verträge verlängert hat und somit auch in der Saison 2018/19 für den SVU Tondach Gleinstätten auflaufen wird:

• Christoph Hüttl
  • Bernd Hold
  • Georg Merkscha
  • Rok Kogoj
  • David Fleith
  • Miha Zajc
  • Christian Traussnigg
  • Daniel Bernsteiner
  • Matej Vracko

Äußerst erfreulich ist, dass auch Tobias Draschl dem SVG trotz seiner beruflichen Veränderung die Treue hält, die volle Vorbereitung mitmachen und – sofern beruflich möglich – auch bei einigen Trainings sowie Spielen des SVG anwesend sein wird und dass auch Tormanntrainer Peter Lukan sowie Masseur Miha Mihalic in der kommenden Saison neben Trainer Bernd Windisch (siehe Artikel) tätig sein werden.

Doch nun zu unseren ersten Neuzugängen:

• Patrick Laibacher, 28 Jahre, Torhüter von Ligakonkurrent SV Gössendorf, Pachern, Thal, Kalsdorf, Sturm U19 und Sturm Amateure
  • Konrad Frölich, 24 Jahre, Verteidiger, SV Thal
  • Manuel Hödl, 19 Jahre, Mittelfeld, SV Wildon
  • Sebastian Traussnigg, 21 Jahre, Mittelfeld, FC Ligist, Bruder von Christian Traussnigg
  • Christoph Reiterer, 19 Jahre, Stürmer, FV St. Andrä Höch, kam in der LL Saison 2015 bereits zu ersten Einsätzen für den SVG
  • Thomas Bernsteiner, 23 Jahre, Mittelfeld, SV Thal, SV Hitzendorf, Bruder von Daniel Bernsteiner
  • Dominik Divjak, 28 Jahre, Mittelfeld, kommt nach einem kurzen Gastspiel beim FC Bad Radkersburg zum SVG zurück und spielte u.a. bereits für Wildon, Strass, Großklein oder Allerheiligen.

Neben den bekannten 4 Abgängen (Narath, Debelak, Mally und Avgustin) gibt es mit Mathias Johs (beruflich im Herbst verhindert), Philipp Krainer (SV Gralla), Aljaz Naglic (unbekannt), Thomas Anhell (Karriereende) und Paul Krizanac (Feldbach) weitere 5 Abgänge zu vermelden.

Und so bleibt uns an dieser Stelle nur, allen Abgängen für ihren Einsatz im Dress des SVG zu danken und ihnen alles Gute für ihre weitere Zukunft zu wünschen, während wir unsere Neuzugänge in Gleinstätten herzlich willkommen heißen und und uns schon auf die ersten Testspiele dieses Sommers freuen.

Herzlich willkommen in Gleinstätten!

Auf eine tolle Saison 2018/19!