+ + + BREAKING NEWS: Trainerwechsel und Transfers beim SV Tondach Gleinstätten

Bernd Windisch übernimmt das Zepter

Dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist, das ist hinlänglich bekannt. Und so ist es für die Fans eines Vereins zumeist auch keine große Überraschung, wenn am Anfang einer neuen Saison viele neue Gesichter zu sehen und einige andere mittlerweile gut bekannte nicht mehr im Dress der jeweiligen Lieblingsmannschaft zu sehen sind.

Gleinstätten ist da keine Ausnahme und freut sich daher, mit Bernd Windisch einen neuen Namen auf der Trainerbank für die Saison 2018/19 präsentieren zu dürfen.

Unser neuer Trainer übernimmt mit sofortiger Wirkung und somit für die Saison 2018/19 das Amt von Jochen Zadravec, der diesen Aufgabenbereich selbst vor 2 Jahren übernommen hat, mit Gleinstätten viele tolle Erfolge feiern und dabei die Plätze 2 und 5 in der OLM erreichen konnte. Herzlichen Dank für deinen Einsatz und für deine Dienste im Sinne des SVU Tondach Gleinstätten, Jochen!

Doch wer ist Bernd Windisch? Eins kann man vorweg nehmen: Ein Trainer, der mit Sicherheit weiß, wovon er spricht. Der 37-jährige Leobner und ehemalige Profifußballer war 4 Saisonen lang Stammspieler beim FC Wacker Innsbruck und damit in der höchsten österreichischen Liga und kann somit auf die Erfahrung von insgesamt 120 Bundesligaspielen zurückgreifen. Nach Ende seiner Profikarriere spielte er noch einige Zeit beim FC Gratkorn, beim SC Kalsdorf und bei Ligakonkurrent Pachern, wo er damit begann, seine Erfahrungen als Spieler auch als Co-Trainer weiterzugeben.

Dass nach einer weiteren Station als Co-Trainer von Mario Haas bei Landesligist FC Bad Radkersburg der nächste logische Schritt nur ein Traineramt sein könnte, lag daher für den Besitzer der UEFA-B-Lizenz auf der Hand. Und so freut es uns natürlich sehr, dass sich Bernd Windisch entschlossen hat, diesen nächsten Schritt gemeinsam mit dem SVU Tondach Gleinstätten zu setzen.

Herzlich willkommen in Gleinstätten und viel Erfolg!

Abschließend noch einige Informationen zur Kaderplanung der kommenden Saison:

Die Tatsache, dass das Ende einer Saison fast mit dem Beginn der nächsten zusammenfällt, impliziert, dass sich das Transferkarusell längst zu drehen begonnen hat und dass dadurch natürlich auch bereits seit längerem eine Vielzahl an Gerüchten im Umlauf ist, die es an dieser Stelle aufzulösen gilt.

Fakt ist, dass zum aktuellen Zeitpunkt mit einem Großteil der Mannschaft bereits verlängert wurde, dass es bereits erste Neuzugänge zu vermelden gibt und und dass nicht erst seit heute Gespräche mit weiteren potentiellen Neuzugängen laufen. Eine finale Aufstellung aller Neuzugänge und der entsprechenden Abgänge folgt im Laufe der nächsten Woche.

Ebenfalls Tatsache ist, dass mit Tobias Draschl und Maximillian Debelak zwei Spieler den SVG berufsbedingt leider verlassen müssen und dass mit Patrik Narath, Sandro Mally und (noch nicht offiziell, allerdings bereits auf der offiziellen Seite des FC Großklein vermeldet) Tomaz Avgustin drei Spieler neue Herausforderungen suchen und damit in der kommenden Saison ebenfalls nicht mehr für den SVU Tondach Gleinstätten auflaufen werden. Vielen Dank euch allen für euren Einsatz und viel Erfolg für eure Zukunft!

Auf eine tolle Saison 2018/19!