Eine ereignisreiches Wochenende mit 2 Siegen und 2 Niederlagen

Siege im Spiel der U14 LK im Spiel gegen den DSV Leoben und im Testspiel der U14 Gebiet gegen Sturm Graz

Freitag, 5.4: 1:3 Niederlage der KM im Auswärtsspiel gegen Unterpremstätten

Keinen Punktezuwachs gibt es von unserer Kampfmannschaft zu vermelden, die in der erwartet schweren Auswärtspartie gegen Unterpremstätten leider den Kürzeren zieht. Erneut fehlen in einer bis jetzt aufgrund der vielen Ausfälle klar als „Seuchensaison“ zu titulierenden Spielzeit in diesem Spiel viele wichtige Spieler. Und obwohl man sich über lange Ballbesitzphasen und auch über die zwischenzeitliche Führung freuen darf, entscheiden im Endeffekt kleine Unachtsamkeiten und das leider immer notwendige Spielglück, das auch in diesem Spiel nicht auf unserer Seite ist, zugunsten der Gastgeber.

Und so heißt es diese Partie ganz schnell abzuhaken und nach vorne zu blicken, wo mit Straß ein in diesem Frühjahr äußerst erfolgsverwöhnter und effizienter Gegner wartet, der sich ohne echte Glanzlichter und mit schnörkellosem, zweckorientiertem Fußball längst von der Abstiegszone verabschiedet hat. Diesen heißt es nun in punkto Einsatzbereitschaft, Wille und Effizienz zu kopieren, dabei jedoch das Original zu übertreffen und dem Ganzen auch noch viel viel Spielwitz und Kombinationsfußball hinzuzufügen.

Vor allem aber heißt es nun für alle unsere Spieler, die Komfortzone zu verlassen, nicht 80 oder 90, sondern in jedem Spiel 100% und vielleicht sogar noch ein wenig mehr zu geben und sich somit bereits jetzt für die kommende Saison zu empfehlen. Ein kurzer Vorbericht auf diese Partie folgt in Kürze.

Samstag, 6.4: 2:1 Sieg der U14 B im letzten Aufbauspiel gegen die SK Sturm Graz U14 C

Mit einem tollen 2:1 Heimsieg in Wies endet die sehr erfolgreiche Vorbereitung der U14 B Gebiet West. In einem äußerst fair geführten Spiel auf Augenhöhe bei sommerlich heißen Temperaturen kann man aufgrund einer offensiv starken ersten Halbzeit und einer kompakten Defensive die SK Sturm Graz Damen der U14 C (die aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine reine Damenmannschaft handelt, mit um bis zu 2 Jahre älteren Spielerinnen antreten dürfen) knapp aber doch in Schach halten und freut sich nun bereits auf den Saisonauftakt am kommenden Sonntag, wo man in Eibiswald auf Freunde und Kollegen der U14 C Gebiet West trifft.

Sonntag, 7.4: 5:1 Auswärtssieg der U14 LK gegen DSV Leoben und knappe 4:6 Niederlage der U16 LK gegen SG Ennstal

Nur kurz wankt die U14 LK im Auswärtsspiel gegen die SPG SoccerTalents A (DSV Leoben), ehe man sich nach 0:1 Rückstand der eigenen Stärken besinnt und diese Partie im Endeffekt sehr klar mit 5:1 für sich entscheiden kann. Dass man nach den beiden klaren Erfolgen in diesen ersten Runden von der Tabellenspitze lacht, ist daher fast schon selbsterklärend.

Als richtig stark darf trotz Niederlage auch der Saisonauftakt unserer U16 im Rahmen der steirischen Landesliga bezeichnet werden, die trotz frühen Rückstandes (0:1 bereits in der 1. Minute) nie aufsteckt, sich trotz hoher Temperaturen toll zurück kämpft, gegen sowohl spielerisch als auch physisch sehr starke Gegner zwischenzeitlich sogar in Führung gehen kann und diese Partie erst in den letzten 10 Minuten mit 4:6 verloren geben muss.

Bravo allen Akteuren und weiter so!