Der SVG als Premierengast beim ersten Heimspiel des SC Unterpremstätten im Frühjahr

Der SVU Tondach Gleinstätten zu Gast in Unterpremstätten

Das Kuriosum, in der 4. Runde dieses Frühjahres erstmals vor eigenem Publikum auflaufen zu können, gibt es am kommenden Freitag in Unterpremstätten zu sehen. Grund waren die Unwetter – bedingte Unbespielbarkeit einiger Plätze, die im Herbst zu einem Tausch des Heimrechts führte und sich nun in einer Vielzahl an Heim- oder Auswärtsspielen (je nach Verein) manifestieren.

Und so können die Fans der Heimmannschaft ihre Mannschaft am Freitag, dem 05. April um 19:00 Uhr erstmals in diesem Jahr im eigenen Stadion anfeuern, während der SVG zum 2. Auswärtsspiel des Frühjahres nach Unterpremstätten anreist.

Die Fakten vor dem Spiel: Unterpremstätten verlor in diesem Frühjahr (jeweils auswärts) in der 14. Runde mit 0:1 gegen den SV Straß, während man die Spiele gegen Großklein (1:3) und Rebenland (0:1) für sich entscheiden konnte und mit insgesamt 32 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 3 und somit ganz vorne in der Tabelle zu finden ist.

Die große Stärke dieser Mannschaft, die zuhause 4 Siege, 2 Remis sowie 2 Niederlagen aus 8 Spielen zu Buche stehen hat und mit Kristijan Zagorec den Toptorschütze im Winter ziehen lassen musste, liegt definitiv in der Zweikampfstärke, einem absolut zweckorientierten Spiel und im Kollektiv.

Was das für uns heißt und welche Aufgabe die gemeinsam mit unserem kommenden Gegner an der Spitze der Auswärtstabelle liegende Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten erwartet, das hat bereits das Heimspiel (Bericht siehe hier) gezeigt, in dem diese totale Fokussierung, die große Zweikampfstärke und Effizienz sowie viele Kleinigkeiten zu einem in Summe viel zu hohen, aber mit Sicherheit verdienten Auswärtssieg der Gäste geführt haben.

Was es daher für uns zu tun gilt, ist ebenfalls schnell erklärt:

Den Spieß nun umzudrehen, es unserem kommenden Gegner, so wie im Hinspiel gesehen, nachzumachen und damit die Punkte aus der Fremde mit nachhause zu bringen.

Großer Zweikampfstärke mit viel Selbstvertrauen und ebenso starkem Zweikampfverhalten sowie einem absoluten Siegeswillen entgegen zu treten. Nicht überrascht zu sein von der zu erwartenden hohen Intensität des Spiels und der Dynamik des Gegners. Selbst vollkommen fokussiert auf dieses Spiel zu sein, zweckorientiert und effizient. Keinen Ball verloren zu geben, erste und zweite Bälle zu holen.

Selbst das Spiel in die Hand zu nehmen.

Den Kampf anzunehmen, im Wissen um die eigenen Stärken. Dagegen zu halten und selbst voll anzugreifen. Aus einer gesicherten Defensiver heraus, ohne individuelle oder kollektive Aussetzer und künstlerische Pausen. Und so mit einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung die Punkte aus Unterpremstätten mit nachhause zu bringen.