Ein tolles Wochenende mit einer großartigen Punkteausbeute

Starke Leistungen bringen 9 von 12 möglichen Punkten

Kampfmannschaft

Den Anfang an einem in Summe wirklich tollen Wochenende macht unsere Kampfmannschaft unter Trainer Michael Herrmann mit einem toll erkämpften 2:0 Auswärtssieg gegen den SV Straß, der uns in lichte Höhen einer natürlich zum aktuellen Zeitpunkt nur bedingt aussagekräftigen Tabelle führt.

Dass man dabei auf eigentlich ungeliebtem Terrain in Straß, das für uns in der Vergangenheit noch nicht oft als Punktelieferant herhalten durfte, über 90 Minuten die klare dominierende und spielbestimmende Mannschaft ist, die an diesem Spieltag mit Tadej Zagar-Knez und Domagoj Beslic noch dazu zwei Ausnahmespieler vorgeben muss, zeigt die hohe Leistungsdichte in unserer jungen, erfolgshungrigen Truppe und vor allem auch, dass Erfolge fast ausschließlich über mannschaftliche Geschlossenheit und kollektive Stärke geholt werden können.

U14 Gebiet

Mit einem tollen 6:1 Auswärtssieg gegen Lankowitz stellt die von ihren Trainern Elias Veit und Daniel Gosch komplett neu zusammen- sowie perfekt eingestellte Truppe bereits im 1. Bewerbsspiel eindrucksvoll ihre Spielstärke unter Beweis und siegt auch in dieser Höhe hochverdient. Man belohnt sich damit für starke Trainingsleistungen und eine intensive Vorbereitungszeit selbst und freut sich bereits auf das erste Heimspiel dieser Saison am Dienstag, dem 19. September gegen die SG Mooskirchen / Lieboch am Sportplatz in St. Martin.

Alle Spiele des Gebiet West findet ihr hier.

U14 Leistungsklasse

Die perfekte Antwort auf die einzige(!) Niederlage der letzten Saison im letzten Spiel der Saison gegen die Mannschaft der TSV Hartberg Akademie, mit der man sich den Meistertitel auf den letzten Metern leider noch vor der Nase wegschnappen muss lassen, gibt’s gestern am Sportplatz in Hollenegg zu sehen. Erneut perfekt von Trainer Gerald Kriebernegg eingestellt, geht man topmotiviert in dieses Spiel, muss zur Halbzeit trotz eines deutlichen Chancenplus allerdings mit einem mehr als unglücklichen 1:2 in die Kabinen.

Danach geht man all-in, presst nun noch höher an und belohnt sich für dieses druckvolle Powerplay mit dem Siegestreffer wenige Minuten vor Schluss schließlich selbst. Nach dem Abpfiff und einem 3:2 auf der Anzeigetafel brechen in Hollenegg natürlich alle Dämme und man feiert ausgelassen den Sieg und die damit perfekt geglückte Revanche über den großen Favoriten aus Hartberg.

Alle Spiele der Leistungsklasse U14 C findet ihr hier.

U16 Leistungsklasse

Keine Punkte gibt’s dieses Mal leider von unserer U16 zu vermelden, die sich gegen einen körperlich äußerst robusten Gegner heute sehr schwer tut und trotz leichter spielerischer Überlegenheit im Endeffekt klar mit 0:4 gegen den SV Hausmannstätten den Kürzeren zieht. Doch solche Tage, solche Spiele gibt’s und daher heißt es nun, dieses Spiel abzuhaken, die Akkus wieder aufzuladen, sich schnellstens wieder abzuputzen und die Gründe für diese Niederlage zu analysieren und entsprechend aufzuarbeiten, damit wir schon bald wieder Tore und Erfolge dieser ebenfalls sehr jungen, sympathischen und komplett neu zusammengestellten Mannschaft beklatschen dürfen.

Kopf hoch und weiter geht’s!

Alle Spiele der Leistungsklasse U16 A findet ihr hier.

Und bitte gleich vormerken: Das zweite Heimspiel dieser Saison ist als Vorspiel zum großen Derby zwischen dem SVU Tondach Gleinstätten und dem FC Großklein (Samstag, 16.09, 16:30 Uhr) angesetzt und findet am Samstag, dem 16.09 um 13:50 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten statt. Gegner ist der TSV Hartberg B. Also, vormerken, hinkommen, anfeuern und mitfeiern!

Bravo und weiter so!