Derbys, Derbys, Derbys! Die nächste Haltstelle heißt SU Rebenland

Der SVU Tondach Gleinstätten zu Gast bei der SU Rebenland

Derbys, wohin man auch schaut!

Und während wir am letzten Wochenende einen nie gefährdeten Derbysieg im prestigeträchtigen Derby gegen unsere Nachbarn aus Großklein feiern konnten, werden nun die Uhren natürlich wieder zurückgestellt. Denn dieser Sieg war toll, hat uns weitere 3 Punkte gebracht, doch nun ist er abgehakt, ist Vergangenheit, nun gilt unsere volle Aufmerksamkeit der nächsten Aufgabe.

Einer Aufgabe, die sich mit Sicherheit leichter anhört, als sie es ist.

Gegner in diesem Derby ist dabei die SU Rebenland, Start der Begegnung ist am Freitag, dem 22. September um 19:00 Uhr im Stadion in Arnfels.

Die SU Rebenland hat eine recht intensive Transferzeit hinter sich, in der mehr als 10 Spieler (u.a. Jürgen Knappitsch, Manfred Ostermann, Raphael Peitler, Amer Habibovic, Andraz Fridrih, Christopher Prasser) sowie das Trainerteam den Verein verließen und ebenso viele (u.a. Luka Vindis, Sascha Pressnitz, Manuel Prisching, Tsogtbayar Batbayar, Pascal Jaunegg) neu hinzu kamen. Neuer Trainer, der aufgrund eine roten Karte im letzten Spiel gegen den SVU Tondach Gleinstätten jedoch gesperrt ist, ist Michael Sammer-Wogg.

Unser kommender Gegner (mit bestens bekannten Spielern wie Rok Koren, Alexander Karl Strauß oder dem leider verletzten Sascha Pressnitz) hat in dieser Saison mit einer Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen, konnte nach 5 Auftaktniederlagen jedoch ausgerechnet auf ungeliebtem Kunstrasen in Gratkorn im Rahmen der 6. Runde mit einem 2:1 Auswärtssieg erstmals voll anschreiben.

Unsere Mannschaft, der SVU Tondach Gleinstätten, strotzt nach den Derbysiegen gegen Straß und Großklein natürlich nur so vor Selbstvertrauen und möchte daher auch aus Arnfels die vollen Punkte mit nach Hause bringen.

Die zuletzt abwesenden Lukas Pichler, Domagoj Beslic und Tadej Zagar-Knez sind wieder voll ins Training eingestiegen und waren tlw. bereits beim Derbysieg am letzten Wochenende sowie auch beim gestrigen Testspiel gegen die AK Sturm U18 wieder mit an Bord, wo auch unsere Youngsters Gabriel Katzbeck und Felix Kager viel Einsatzzeit erhielten.

Das Ziel für diesen Freitag ist klar definiert: Wir wollen die 3 Punkte, ohne Wenn und Aber!

Wie’s geht, ist klar. Mit Vollgas, und zwar ausschließlich mit Vollgas gegen einen angeschlagenen Gegner, der genau aus diesem Grund umso gefährlicher ist und auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Und so heißt es einmal mehr:

Gebt Vollgas, gebt 100% und mehr, geht über eure Grenzen, zeigt mannschaftliche Geschlossenheit, zeigt tolles Zweikampfverhalten, Selbstvertrauen, zeigt Spielwitz.

Konzentriert euch von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff und legt den vollen Fokus auf das, was wirklich zählt: Auf die vollen 3 Punkte!