Auf zum nächsten Heimspiel! Der USV Allerheiligen II zu Gast im Tondachstadion

Auf zum Duell der offensivsten Teams dieser Liga

Wenn am Freitag, dem 9. September um 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten der Anpfiff zur 6. Runde der Unterliga West ertönt, so ist das gleichzeitig der Startschuss in ein Spiel zwischen den beiden aktuell offensivstärksten Teams der Liga.

Die auf Platz 3 (SVU Tondach Gleinstätten) und 6 (USV Allerheiligen II) liegenden Kontrahenten sind vor dieser Partie durch 3 Punkte getrennt und konnten dabei in den bisherigen 5 Runden jeweils 15 bzw. 14 Treffer erzielen, was einem Schnitt von (knapp) 3 erzielten Toren pro Spiel entspricht. Unsere Mannschaft konnte in diesen Spielen 3 Siege und 1 Remis bei einer (sehr unglücklichen) Niederlage einfahren und musste dabei nur insgesamt 6 Gegentreffer (knapp 1 pro Spiel) hinnehmen. Anders sieht es hier bei unseren Gästen aus Allerheiligen aus, die in den bisher gespielten 5 Runden bereits 12 Mal den Ball aus dem eigenen Tor holen mussten.

Auffällig ist auch, dass unser kommender Gegner zuhause zwar das Punktemaximum von 6 Punkten aus 2 Spielen holen konnte, in den Auswärtsspielen mit 2 Niederlagen (Groß St. Florian und Dobl) sowie einem Remis (St. Veit) bis dato jedoch noch nicht an die Leistungen der Heimspiele anknüpfen konnte. In der letzten Runde konnte man das Heimspiel gegen Ragnitz trotz Unterzahl durch ein last minute Tor des sehr starken Niklas Stalzer spät aber doch für sich entscheiden.

Doch lassen wir Statistiken Statistiken sein und schauen wir nach vor, aufs nächste Spiel, das wie jedes mit 0:0 beginnt und ausschließlich durch starke Leistungen am Platz und nicht durch irgendwelche Zahlenspielerein oder durch einen Blick in die Vergangenheit gewonnen werden kann.

Was wir aber sehr wohl aus den bisherigen Runden mitnehmen können, liegt auf der Hand: Das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen, das Wissen um einen tollen Teamgeist und um die eigene Qualität, das Wissen darüber, was man selbst unter schwierigsten Bedingungen zu leisten imstande ist und das Wissen darüber, wie man den Erfolg in jedem Spiel aufs Neue erzwingen kann.

Und so heißt es, das große Ziel mit kleinen Schritten zu verfolgen. Mit Vehemenz, mit vollem Einsatz, mit Vertrauen auf die eigenen Stärken. Ohne Angst aber stets mit Respekt für den Gegner. Und mit diesem immer notwendigen absoluten Willen, jedes Spiel für sich entscheiden zu wollen.

Gehen wir es also an, setzen wir den nächsten Schritt.

Geben wir einmal mehr alles, holen wir alles und noch ein bisschen mehr aus uns heraus und holen wir uns die nächsten 3 Punkte im Tondachstadion!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

Die Auflösung der T-Shirt Aufdrucke

Dass diese Aufdrucke zum Glück nichts mit eventuellen Abschieden von Spielern zu tun habe, das war den Zusehern rasch klar. Dass sich die (Signal-)Farbe eines T-Shirts dabei erheblich von jenen unterschied, die von unseren Spielern getragen wurden und dass der Träger Team – Manager Adolf Wrumec (aka Fliesen – Adi) war, ließ bereits erste Spekulationen über einen nahenden Junggesellenabschied aufkommen, die sich schließlich im Lauf dieses Wochenendes bestätigt haben.

Und so möchten wir an dieser Stelle unserem Adi und seiner Marianne recht herzlich zu ihrer Hochzeit gratulieren und den beiden unsere besten Glückwünsche für ihre gemeinsame Zukunft übermitteln!

Herzliche Gratulation zur Hochzeit!