2:1 Auswärtssieg! Großartiger Teamgeist als Wegbereiter für den nächsten vollen Erfolg in der Fremde

Eine großartige Teamleistung ermöglicht den nächsten Erfolg in der Fremde – 2:1 Auswärtssieg gegen Pachern!

Was wurde nach dem Abgang von Erfolgstrainer Michael Herrmann schwarz gemalt. Plötzlich sahen viele Außenstehende die Saisonziele in Gefahr, Pessimisten malten bereits das Abstiegsgespenst an die Wand.

Da uns unser ehemaliger Trainer allerdings eine mehr als nur intakte Mannschaft hinterlassen hat, die nach Absprache mit dem Mannschaftsrat mit der Bitte überraschte, bis Winter einer internen Trainerlösung zuzustimmen und in der Zwischenzeit in Ruhe eine für diese Mannschaft passenden Trainer zu suchen, kam es, wie es kommen musste.

Ein ohnehin schon sehr gut funktionierendes Team rückte unter grandioser interimistischer Führung von Torhüter Patrick Haider nun noch enger zusammen, wurde eine echte Einheit. Und holte sich gegen alles andere als leichte Gegner 6 Punkte aus 3 Spielen, bei der einzig und allein eine äußerst unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Frohnleiten zu Buche steht, während man sowohl Gössendorf (3:1), als nun eben auch Pachern (2:1) besiegen konnte.

Jene, die dieses Team gut kennen, werden daher mit Sicherheit nicht erst seit diesen Erfolgen unserem Teambetreuer, großen Gönner und Freund Adolf Wrumec zustimmen, der unseren Jungs nach dem letzten Spiel folgende Nachricht zukommen ließ:

Bravo Jungs, ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein. Das war eine sensationelle Leistung von jedem von euch!

Adolf (Adi) Wrumec, Teambetreuer und integraler Bestandteil unserer Mannschaft

Teambuilding nach dem Spiel

Zurück zum Spiel: Ohne unsere kroatischen Legionäre, die aufgrund ihres Trainingsrückstandes nicht im Kader aufscheinen, sowie zu Beginn auch noch ohne Offensiv – Turbo Tadej Zagar-Knez, dafür jedoch mit dem erst 16-jährigen Felix Kager in der Startformation geht unsere Mannschaft in dieses schwere Auswärtsspiel gegen die drittbeste Heimmannschaft der Liga.

Und während man in der ersten Halbzeit noch mit kleineren Abstimmungsproblemen zu kämpfen hat und nach einer schönen Einzelaktionen durch Paul Jury auch mit 0:1 in Rückstand gerät, dreht man nach der Pause so richtig auf. Jetzt passt die Zuordnung, jetzt passt das Stellungsspiel, jetzt findet man sich auf tiefem, schwierig zu bespielendem Terrain zunehmend besser zurecht. Und so zeigt man nun von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen, bekommt immer besseren Zugriff auf eine nicht zuletzt aufgrund des tiefen Bodens sehr zerfahrene Partie und ist speziell im 2. Abschnitt die klar dominierende Mannschaft.

Mit der Hereinnahme von Tadej Zagar-Knez beweist Interimstrainer Patrick Haider schließlich ein goldenes Händchen, da dieser sowohl das 1:1 nach sehenswerter Vorarbeit und platziertem Schuss genau gegen die Laufrichtung (69. Minute) und schlussendlich sogar noch den Siegestreffer zum 2:1 nach einem herrlichen Freistoß ins kurze Kreuzeck in der 92. Minute erzielen kann.

Unsere Offensive legt in einer sehr intensiven Partie weite Weg zurück und ist sich für keine Defensivtätigkeit zu schade, während unsere gewohnt stabile Defensive wenig zulässt und sich bei den seltenen, dafür jedoch umso gefährlicheren Chancen der Gastgeber auf ihren Trainer und Torhüter Patrick Haider verlassen kann, der einmal mehr zeigt, welchen Wert er für diese Mannschaft hat.

Fazit: Eine unglaublich junge und vor allem hungrige Mannschaft, die diese Partie mit nur zwei Legionären (Adrijan Sac macht in der 57. Minute Platz für Doppeltorschütze Tadej Zagar-Knez), dafür jedoch mit dem erst 17-jährigen Gabriel Katzbeck auf der Bank sowie dem erst 16-jährigen Felix Kager, der mehr als 60 Minuten durchspielt und so wie die gesamte Mannschaft eine großartige Leistung abliefert, bestreitet, besiegt den Tabellennachbarn aus Pachern nach 0:1 Pausenrückstand hochverdient mit 2:1 und rückt das vordere Drittel der Tabelle damit noch enger zusammen.

Heute zeigt man mit kollektiv starker Teamleistung erneut eindrucksvoll auf, welche Kräfte ein toller Teamzusammenhalt freisetzen kann und dass mit uns definitiv zu rechnen ist.

Spielbericht siehe hier.

Bravo Burschen, ihr seid einfach großartig!