SVU Tondach Gleinstätten vs. USV Gabersdorf oder das letzte Heimspiel eines tollen Herbsts

Ein Derby als Abschluss eines spannenden Herbsts

Was uns im Duell zweier punktegleicher Mannschaften (jeweils 22 Punkte mit nur 4 Punkten Abstand zum Tabellenführer) erwartet, ist schnell erklärt:

Ein Duell auf Augenhöhe, eins, wo einmal mehr Tagesform und vor allem Wille den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben werden.

Beste Torschützen bei unseren Gästen sind der Mann der ruhenden Bälle, Marco Luttenberger (8 Treffer), sowie Minas Koren und der in Gleinstätten natürlich bestens bekannte Matic Golob mit jeweils 7 Treffern.

Ja, und viel mehr gibt’s wohl auch nicht zu sagen. Denn ein Derby hat seine eigenen Gesetze, da zählt keine Statistik, da zählt nicht, was gestern war.

Und so heißt es am Samstag, dem 4. November um 14:00 Uhr im Tondachstadion für unsere Jungs, noch einmal alles zu geben.

Über den eigenen Schatten zu springen, eigene Grenzen zu überwinden, noch etwas mehr als die ohnehin in jedem Spiel obligatorischen 100% zu geben. Mit vollem Einsatz in diese Partie zu gehen, vor der ersten Minute an bis zum Abpfiff Vollgas zu geben. Ohne Wenn und Aber, ohne künstlerische Pausen. Mit tollem Zweikampfverhalten, mit 100%igem Einsatz, mit voller Konzentration, und mit dem absoluten Willen, dieses letzte Spiel einer tollen Herbstsaison unter allen Umständen gewinnen zu wollen.

Dass ihr das könnt, das wissen wir. Zeigt es uns erneut, bringt die PS auch am kommenden Wochenende wieder auf den Rasen und lasst uns danach gemeinsam im Tondachstadion feiern.

Also, liebe Fans, auf ins Stadion! Feuern wir gemeinsam unsere Jungs an, treiben wir sie nach vorn und feiern wir danach gemeinsam eine tolle Herbstsaison!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!