Und weiter geht’s mit großen Schritten: Der SVG zu Gast beim SV Pachern

Klare Zielvorgaben für das vorletzte Spiel im Herbstdurchgang

Ja, es stimmt tatsächlich, dass unsere Mannschaft, der SVU Tondach Gleinstätten und der SV Pachern das Auftaktspiel zu dieser Runde bestreiten, während der Großteil aller Mannschaften in der Oberliga Mitte/West ihre Spiele planmäßig erst am Wochenende ab dem 27. Oktober absolvieren.

Wann genau? Am Mittwoch, dem 25.10.2023 ab 19:00 Uhr im Walter Niederkofler Stadion in Pachern

Die Mannschaften des SV Pachern und des SVU Tondach Gleinstätten haben nach dem 4:0 Auswärtssieg der Gastgeber und der unverdienten 0:1 Heimniederlage unserer Mannschaft im Rahmen der 11. Runde die Plätze getauscht, bei einem Auswärtssieg der besten Auswärtsmannschaft würde sich das aber schon in der 12. Runde wieder umdrehen.

Mit Christoph Fuchs und Paul Jury haben die Gastgeber zwei Spieler mit jeweils 7 Treffern in dieser Saison in ihren Reihen, die große Stärke dieser Mannschaft liegt aber ähnlich wie bei uns in einem starken Kollektiv begründet.

Was es sonst noch zu sagen gibt, das ist schnell erklärt: Schiedsrichterentscheidungen können wir – egal wie falsch sie oft auch sein mögen – ja leider nicht beeinflussen.

Die Spielanlage jedoch, die liegt in unserer Hand. Und so kann es gegen Pachern von der ersten Minute an auch nur heißen, selbst aktiv zu werden, selbst sein Schicksal in die Hand zu nehmen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Nicht zuzuschauen oder abzuwarten, sondern actio statt reactio.

Und von der ersten Minute weg zu zeigen, dass man nicht gekommen ist, um Punkt auswärts liegen zu lassen, sondern einzig und allein aus einem Grund:

Um auch aus der Fremde Zählbares mit nach Hause zu nehmen, um in der 12. und vorletzten Runde dieser Herbstmeisterschaft die Plätze mit den Gastgebern wieder zu tauschen und damit den Anschluss an ganz vorne wieder herzustellen.

Dass ihr das könnt, das wissen wir. Zeigt es uns und beweist es euch selbst!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!