Wow! Was für eine tolle Steigerung unserer U12 beim hochverdienten 2:2 gegen Topfavorit Eibiswald

Trainer – Zauber, Kopfsachen und tolle Leistungssteigerungen

Was für ein Fußballnachmittag! Nach hohen Niederlagen gegen starke Eibiswalder im Vorjahr und in der Vorbereitung fährt unsere junge U12 heute mit eher mulmigem Gefühl nach Eibiswald.

Und überrascht. Alle. Und zwar wie. Steckt auf für beide Mannschaften äußerst schwierig zu bespielendem Terrain (sehr tiefer und holpriger Boden aufgrund des anhaltenden Regens) einen 0:1 Rückstand problemlos weg, dreht dieses Spiel, läuft, kämpft, steckt nie auf. Auch nicht, als man in einer Drangperiode der Gastgeber den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen muss. Probiert gegen Ende der Partie noch einmal alles, geht an die persönlichen Leistungsgrenzen, will unbedingt diesen Sieg.

Da ein ausgezeichneter Torhüter auf Seiten des SC MSG Eibiswald A allerdings etwas dagegen hat und mit tollen Paraden das Remis für seine Mannschaft festhält, bleibt es am Ende bei diesem Ergebnis. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung realisieren die Spieler aber schnell, was ihnen heute da gelungen ist. Und man freut sich gemeinsam mit Eltern, Fans und Trainer Christian Tinnacher, der seine Mannschaft anscheinend mit genau der richtigen Mischung aus Spaß und Ernst zu trainieren scheint und toll zu dieser Truppe passt, über diesen hart erkämpften und hochverdienten Punkt gegen starke Eibiswalder.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundschaft des SV Eibiswald im Stadion in Pitschgau. Es war ein tolles, ein emotionales und von den Rängen bestens unterstütztes Spiel mit einem unglaublich fairen Publikum und netten Gastgebern unter Trainer und Jugendleiter Markus Stütz.

Apropos Gastgeber: Diese möchten hiermit alle interessierten Kinder darauf aufmerksam machen, dass man seit 4. September 2019 jeweils am Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:15 am Sportplatz in Pitschgau in Kooperation mit der Fußballschule Raffl (www.fussballschule-raffl.at) Trainingseinheiten für Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2006 bis 2012 anbietet und herzlich zur Teilnahme einladen.

Bravo Burschen, das war einfach spitze!