Heimspiel! Der SV Gössendorf zu Gast im Tondachstadion

Rare Heimspiele im Frühjahr oder der Kracher der 22. Runde

22. Runde der Oberliga Mitte / West, Tatort Tondachstadion, Freitag, 17.Mai, 19:00 Uhr mit einer bezogen auf diese verregnete Woche doch recht angenehmen Wettervorhersage.

Gegner zum Auftakt des Saisonfinales (noch 5 Spiele bei insgesamt 3 Heimspielen) ist der Tabellenfünfte aus Gössendorf, der mit 34 Punkten einen Platz sowie einen Punkt vor unserer Mannschaft in der Tabelle zu finden ist und der gleich wie einige andere Mannschaften den Meistertitel ebenfalls noch nicht abgeschrieben hat.

Die Mannen von Trainer Jörg Schrigi können auch nach 80% der Meisterschaft gleich wie im Vorbericht zum Auswärtsspiel der Hinrunde weiterhin guten Gewissens als Meister der Effizienz bezeichnet werden, da sie mit nur 24 Toren die nach Tabellenschlusslicht Peggau zweitwenigsten Treffer erzielt, dafür jedoch auch nur 17 Gegentreffer erhalten haben (der SVG ist in dieser Statistik mit nur 24 Gegentoren auf Platz 2 zu finden) und aus diesem Grund auch so weit vorne zu finden sind.

In der Rückrunde lief es gerade in den letzten Spielen (eine 1:2 Auswärtsniederlage in Großklein, ein 2:0 Heimsieg gegen Peggau, eine 0:3 Auswärtsniederlage gegen Mooskirchen und zuletzt eine 0:1 Heimniederlage gegen Köflach) sicher nicht ganz nach Wunsch, man konnte in 8 Spielen jedoch bereits 10 Punkte (3 Siege, 1 Remis) einfahren.

Die laut Kartenstatistik bad guys der Liga setzen in ihren Spielen auf starkes Zweikampfverhalten, auf große körperliche Präsenz und auf eine kompakte Defensive. Gut also, dass für dieses Spiel Bomber Matej Vracko (in der letzten Runde gesperrt) und auch Dominik Divjak wieder einsatzbereit sind, während Jure Volmajer auf Seiten des SVU Tondach Gleinstätten und Martin Pöschl auf Seiten der Gäste aufgrund ihrer jeweils 5. gelben Karte nur Zuseher bei diesem mit Sicherheit tollen Spiel sein werden.

Was uns in diesem Spiel erwartet, ist relativ klar. Gäste, die wie bereits gut bekannt um jeden Zentimeter kämpfen, die keinen Raum herschenken werden. Die versuchen werden, unseren Spielern von Beginn weg zu „Schneid abzukaufen“ und über den Zweikampf das Spiel zu entscheiden. Das aber, das können wir auch. Und zwar auch noch ganz gut.

Und so heißt es auch für unsere Jungs: Nehmt den Kampf an, geht in die Zweikämpfe, steckt nicht zurück, presst, doppelt und gebt dem Gegner weder Zeit noch Raum, selbst sein Spiel aufzuziehen.

Doch wie’s gehen kann und wird, das wisst ihr selbst. Zeigt von Beginn weg bis zum Abpfiff, dass ihr dieses Geduldspiel gewinnen wollt, schaltet nie zurück, gebt den Takt vor. Mit 100% Einsatz und mehr, als Mannschaft, als Einheit. Hochkonzentriert, voll fokussiert. Und holt euch die Punkte!

P.S.: Bei prognostiziert tollem Wetter und idealen Bedingungen findet am Samstag, dem 18. Mai 2019 von 11:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten das diesjährige Heimturnier unserer U9 Youngsters statt, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen möchten. Kommt hin, schaut euch das an und lasst euch mitreißen vom Einsatz und von der Spielfreude unserer Jugend. Für Speis (der Griller wird bei diesem Wetter selbstverständlich angeworfen) und Trank ist gesorgt, kommt hin und feiert mit!