Auf nach Gössendorf im Wissen um die eigenen Stärken!

Der SVU Tondach Gleinstätten zu Gast bei den Meistern der Effizienz

Und weiter geht’s mit schnellen Schritten. Unsere Mannschaft, der SVU Tondach Gleinstätten, ist dabei am Freitag, dem 05.10.2018 ab 19:00 Uhr im Rahmen der 9. Runde OLM Gast in der TELBERIA Arena in Gössendorf und trifft dort im nächsten schweren Duell (einfache scheint’s ohnehin nicht zu geben) auf den aktuell 6. Platzierten, auf wahre Meister der Effizienz.

Die ISO definiert dabei den Begriff der Effizienz als „Verhältnis zwischen dem erzielten Ergebnis und den eingesetzten Mitteln“ und erklärt somit, warum wir unserem kommenden Gegner diese Bezeichnung umgehängt haben: Man hat in bisher 8 Partien gerade einmal 8 Tore erzielt, allerdings auch nur 5 erhalten und hält dennoch bei 13 Punkten und Platz 6 in der Tabelle. Zum Vergleich: Alle anderen Mannschaften aus den Top-8 haben jeweils mindestens 14 Tore erzielt, die Mannschaft mit den nach Gössendorf wenigsten Gegentreffern ist der SVU Tondach Gleinstätten mit 8.

Der SV Gössendorf präsentiert sich im Rahmen dieser Meisterschaft als abgebrühte, sehr zweikampfstarke und robuste Truppe, die einer klaren taktischen Vorgabe folgend auf eine stabile Defensive baut und im Gegenzug auf die „magische Formel“ im Fußball setzt, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen. Bestätigt wird diese Einschätzung neben einem doch sehr aussagekräftigen Torverhältnis auch durch einen Platz im hinteren Teil der fair play Wertung, was neben einem Geduldsspiel die nächste hart umkämpfte Partie  für unsere Mannschaft erwarten lässt.

Die Gastgeber gewannen im Laufe dieser Meisterschaft gegen Rebenland (2:1), Straß (1:0) und Peggau (0:2 auswärts), remisierten gegen Gamlitz (0:0), Großklein (1:1), Mooskirchen (1:1) sowie Köflach (1:1)  und verloren gegen Pachern (1:0 auswärts). Zuhause konnte man zwei von vier Duellen gewinnen und zwei Remis erspielen, während der SVG die beiden bisherigen Auswärtsspiele gegen den aktuellen Tabellenführer Köflach sowie den Tabellenzweiten Gamlitz jeweils für sich entscheiden konnte.

Die beiden letzten Spiele gegen Gössendorf konnte der SVG jeweils knapp aber doch mit 1:0 bzw. mit 2:1 für sich entscheiden, der Schlüssel zum Erfolg lag dabei in beiden Spielen im tollen Zweikampfverhalten, im starken Pressing, im vollen Einsatz, in der konsequenten Defensivarbeit aller Spieler, in starken Standards und in den Schüssen aus der 2. Reihe.

Angerichtet also ist alles für ein tolles Meisterschaftsspiel, bei dem unsere Mannschaft einmal mehr alles geben wird (müssen), um erneut die vollen Punkte aus der Fremde mitzunehmen und dem Gegner die ersten Heimniederlage zuzufügen. Dass man’s kann, das zeigen die Tabelle, die aktuelle Formkurve und die Ergebnisse der bisherigen Auswärtsspiele.

Jetzt allerdings heißt es diesen Trend und die tolle Form zu bestätigen, nochmals nachzulegen, erneut 100 Prozent und noch ein wenig mehr zu geben und sich somit erneut selbst zu belohnen.

Unsere Mannschaft liegt nach dem Auswärtssieg gegen Köflach und dem 2:0 Heimsieg gegen Gabersdorf mit 14 Punkten aus 7 Spielen (Vorankündigung für alle Fans: Das Nachtragsspiel der 4. Runde gegen Tabellenschlusslicht Peggau findet am kommenden Dienstag, dem 09.10 ab 19:00 Uhr im Tondachstadion statt!) auf Platz 4 in der Tabelle und hat nun natürlich Lust auf mehr.

Beim SVG sind nach der zuletzt prekären Personalsituation erstmals wieder alle Spieler mit an Bord und freuen sich schon auf dieses Spiel, während beim SV Gössendorf Mittelfeldmotor Markus Sittsam gesperrt und daher für dieses Spiel nicht einsatzberechtigt ist.

Doch ganz egal, wer spielt oder nicht. Unabhängig von der Aufstellung und der Taktik des Gegners heißt es auch in Gössendorf unser Spiel aufzuziehen, sich auch durch die erwartet harte Gangart des Gegners nicht außer Tritt bringen zu lassen, so wie gegen Gabersdorf und Köflach früh zu attackieren und den Gegner von der ersten Minute weg bis zum Schlusspfiff unter Druck zu setzen. Ohne Ruhepausen, als Mannschaft, geschlossen stark, hochmotiviert und voll fokussiert.

Auf Sieg eingestellt, höchst konzentriert, spielfreudig und schwer ausrechenbar für den Gegner.
Ruhig, sicher und präzise im Spielaufbau, hart aber fair und konsequent im Zweikampfverhalten, abgebrüht, clever und cool.

Wie’s geht, das wisst ihr. Legt nach und holt euch, was ihr euch für dieses Spiel vorgenommen habt!