What a game! Eine Galavorstellung unserer U14 führt zu einem Kantersieg gegen Lankowitz

Tolle Spielzüge und eine starke Teamleistung führen zu einem 13:2 Heimsieg

Großartig, was unsere Jungs bei herbstlichen Bedingungen (ein Temperatursturz um mehr als 15°C führt zu klassischem Allerheiligen – Wetter) und auf regennassem Terrain im Stadion in Hollenegg auf den Rasen zaubern.

Da ist einfach alles dabei: Von richtig tollen Spielzügen, über schöne Einzelaktionen, von toll herausgespielten Treffern bis hin zu Weitschuss- oder Kopfballtoren.

Dass man sich dabei selbst trotz komfortabler Halbzeitführung nicht aus dem Konzept bringen lässt und weiter versucht, den Großteil aller Situationen spielerisch zu lösen, zeigt das Potential dieser Mannschaft, die perfekt von ihren Trainern Elias Veit und Daniel Gosch eingestellt über die gesamte Spielzeit mit toller körperlicher und mentaler Präsenz, mit Spielwitz und mit tollem Teamgeist brilliert.

Und so darf man sich in einer von Schiedsrichterin Heike Leitinger souverän geleiteten Partie am Ende auch über einen hochverdienten 13:2 Heimsieg und die damit verbundene Tabellenführung freuen, die man sich angesichts des Punktemaximums von 18 Punkten aus 6 Spielen und der eindrucksvollen Tordifferenz von 36:11 auch redlich verdient hat.

Weiter geht es nächste Woche mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Mooskirchen, zu dem man spätestens seit diesem Spiel mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen anreisen wird.

Spielbericht siehe hier.

Bravo Jungs und weiter so!

Weniger gut, angesichts der fast schon unglaublichen Anzahl von insgesamt 9 Ausfällen (man reist nur mehr mit 11 + 1 Spielern nach Eggenberg und holt noch einen weiteren Spieler aus der U14 dazu) aber fast logisch, läuft es heute für unsere U16 LK im schweren Auswärtsspiel gegen den ESK Graz in Eggenberg, sodass man im Endeffekt mit einer klaren 1:7 Niederlage die Heimreise antreten kann.

Macht aber alles nichts, denn nun wartet nächste Woche in der letzten Runde das ABZ Almenland im Heimspiel in Hollenegg auf uns, zu dem wir alle recht herzlich einladen möchten und bei dem man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass sich das mittlerweile erschreckend große Lazarett wieder mächtig lichtet und in dem das Team von Gerald Kriebernegg und Hans Jürgen Kraner alles geben werden, um den aktuell 6. Tabellenplatz zu verteidigen.

Kopf hoch Jungs und weiter so!