Wenn Junggebliebene einen runden Geburtstag feiern – Herzlichen Glückwunsch zum 60er, Klaus!

Herzliche Gratulation zum Geburtstag, Klaus!

Als im Jahr 1961 die österreichische Filmproduktion „Der Mann im Schatten“ das erste Mal auf einer Kinoleinwand erstrahlte, da war er gerade 2 Jahre alt und am besten Weg, die 100m Distanz in einer Zeit unter einer Minute zu absolvieren. Gerüchten zufolge soll er schon damals in der Lage gewesen sein, den Ball beim Gaberln mehr als 5x in der Luft zu halten, seine heute wichtigsten Werkzeuge, Laptop und Handy gab es zu dieser Zeit noch nicht.

Er, der Mann im Schatten, das ist unser Klaus Strohmeier. Fast schon unheimlich, wie er es über die vielen Jahre geschafft hat, Google so gut wie nichts über sich bekannt zu geben und so war es fast schon ein Husarenstück, überhaupt ein Foto von ihm zu finden.

Wofür er beim SVG zuständig ist, das ist nur schwer in Worte zu fassen. Er, der Mann für einfach alles. Als langjähriger Spieler im Mittelfeld des SVU Tondach Gleinstätten blieb er seinem Heimatverein auch nach seiner aktiven Karriere bis heute in der Funktion als Schriftführer treu. Wobei diese Funktionsbeschreibung wohl eher als Platzhalter zu werten ist. Denn eigentlich ist er zuständig für alles, wo es um rechtliche Angelegenheiten, wo es um Anmeldungen, Abmeldungen, Transfers oder um die Kommunikation mit dem Verband geht.

Hilft mit, wo er kann. Bei der Kommunikation mit aktuellen Sponsoren, bei Erstgesprächen mit potentiellen neuen Sponsoren, bei der Besorgung von Dressen, Trainingsanzügen, Taschen, bei der Beflockung, bei allem, was mit Werbung und Außendarstellung seines Vereins zu tun hat. Ein Tausendsassa, ein Organisationstalent, ein im positiven Sinne Fußballverrückter.

Lieber Klaus, alles Gute zum runden Geburtstag sowie viel Gesundheit und Glück!

Bleib‘ wie du bist!