Viele Tore und tolle Ergebnisse, wohin man auch blickt!

Kampfmannschaft: Ein 3:1 Auswärtssieg gegen Lannach und damit der finale Showdown gegen den 1. FC Leibnitz im Tondachstadion!

Ohne Kapitän Sebastian Zier, der seine Sperre aufgrund der 5. gelben Karte absitzen muss, gleich wie alle anderen nicht für dieses Spiel nominierten Kollegen jedoch auf der Tribüne in Lannach Platz nimmt und seine Teamkollegen von dort aus anfeuert, braucht’s an einem wunderschönen Fußballabend in Lannach ein wenig, bis unsere Mannschaft in Schwung kommt.

Relativ tiefer Boden und definitiv zu hohes Gras lassen für beide Mannschaften keinen gepflegten Fußball bzw. keine scharfen, flachen Pässe zu und führen daher auch zu vielen unerzwungenen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Und so satteln nach durchwachsener Anfangsphase beide Kontrahenten auf das von vielen Zusehern geforderte

Hoch und weit bringt Sicherheit!

um, was dem Spielfluss sichtlich gut tut und nun auch zu wesentlich besseren Vorstößen und Abschlussmöglichkeiten führt. Domagoij Beslic ist es schließlich, der nach schön vorgetragenem Angriff knapp vor der Pause für das 0:1 und nach toller Flanke des eben erst eingewechselten Jan – Peter Koch wenige Minuten nach Wiederanpfiff für das 0:2 und damit für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgt.

Danach verwaltet man gegen Gastgeber, die dem Angriffswirbel unserer Mannschaft am heutigen Nachmittag nur wenig entgegenzusetzen haben und selbst meist nur durch Standards oder durch Eigenfehler der Gäste zu Halbchancen kommen, lange Zeit geschickt, fängt sich in der letzten Minute der regulären Spielzeit jedoch den Treffer zum 1:2 ein.

Und so bleibt es Domagoij Beslic an diesem Abend vorbehalten, nur zwei Minuten später nach schöner Vorarbeit und tollem Abschluss den Schlusspunkt zum 1:3 in dieser Partie zu setzen.

Fazit: Man hat geliefert! Und wie! Und so ist es nun angerichtet.

Angerichtet für den finalen Showdown gegen unsere direkten Konkurrenten aus Leibnitz, gegen den 1. FC Leibnitz, der gleich wie unsere Mannschaft ein unglaubliches Frühjahr spielt und daher auch vollkommen zurecht so wie wir ganz vorne in der Tabelle zu finden ist, auch wenn man heute erstmals in dieser Saison zuhause mit 0:1 gegen den USV Ragnitz den Kürzeren zieht.

Wann? Am kommenden Sonntag, dem 4. Juni um 17:00 Uhr im Tondachstadion (mit anschließender großer Verlosung!).

Kommen ist Pflicht, anfeuern natürlich ebenfalls!

Spielbericht StFV siehe hier

Bravo Jungs und weiter so!

U14 Gebiet West NZ Sulmtal / Gleinstätten B

Im ersten von zwei Spielen in dieser englischen Woche gegen körperlich sehr robust auftretende aber nie unfairen Alterskollegen aus Stallhofen benötigt unsere U14 zuerst ein wenig Zeit, um sich zu akklimatisieren, gibt dann jedoch den Takt vor und darf sich über eine 3:1 Pausenführung freuen. In der zweiten Halbzeit schaltet man nochmals einen Gang hinauf, findet in einem immens starken Gästetorhüter jedoch lange seinen Meister, ehe man in der letzten viertel Stunde dieser Partie mit drei weiteren Treffern für klare Verhältnisse und dem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Heimsieg sorgt.

Spielbericht StFV siehe hier.

Im zweiten Spiel dieser Woche tut man sich bei ungewohnt hohen Temperaturen gegen den Tabellenweiten des WAZ Voitsberg zwar etwas schwerer, schöne Kombinationen und tolle Einzelaktionen sorgen im Endeffekt jedoch für den auch in dieser Höhe verdienten Pausenstand von 4:0. Danach versucht man zu verwalten, was allerdings nicht wirklich gelingt, sodass wir über eine zweite Halbzeit, wo hüben wie drüben nichts bzw. nur sehr wenig zusammenläuft, auch den Mantel des Schweigens breiten. Doch sowas gibt’s, das ist keine Grund für schlechte Stimmung und schon gar nicht, wenn man im Endeffekt klar und ungefährdet mit 4:1 gewinnt und damit die Tabellenführung auf 5 Punkte Vorsprung ausbauen kann.

Spielbericht StFV siehe hier.

Bravo Jungs und weiter so!

U14 Leistungsklasse steirische Landesliga NZ Sulmtal / Bad Schwanberg A

Auf holprigem, äußerst schwierig zu bespielendem Terrain kann die U14 auswärts schnell mit 1:0 in Führung gehen, muss dann aber quasi aus dem Nichts den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen, der aus einer groben Bodenunebenheit resultiert und auf ebenem Terrain so mit Sicherheit nie passiert wäre. Danach lässt man in einem hart umkämpften und in Summe chancenarmen Spiel zwei sehr gute Möglichkeiten leider liegen und trennt sich mit einem doch recht unglücklichen 1:1 von der SG FSR Murfeld / Sturm Graz C. Sieht man sich jedoch die Tabelle und die Qualität der Mannschaften an, die an diesem Bewerb teilnehmen, dann merkt man schnell, dass das ein Jammern auf sehr hohem Niveau darstellt und wie hoch man die bisherige Saisonleistung (4 Siege und 2 Remis bei keiner einzigen Niederlage!) einstufen darf.

Spielbericht StFV siehe hier.

Bravo Kinder und weiter so!

U13 Gebiet West NZ Sulmtal / Bad Schwanberg A

Mit einem klaren 6:1 Auswärtssieg gegen das JAZ West / DSC kann die U13 auch das 4. Spiel dieses Frühjahres gewinnen und lacht damit trotz des noch ausstehenden Nachtragsspiels auch weiterhin von der Tabellenspitze.

Spielbericht StFV siehe hier.

Bravo Kinder und weiter so!

Wichtige Info: Im Folgenden finden sich knapp 50 Bilder, wobei hier aus technischen Gründen jedoch immer nur max. 25 Bilder pro Seite angezeigt werden. Ein Weiterblättern zwischen den Bildern 1-25 und 26-48 ist mit Hilfe des folgenden Navigationselements möglich, das sich jeweils unter den letzten Bildern einer Seite bzw. am Ende dieser Seite befindet.

Herzliche Gratulation allen Akteuren zu euren tollen Leistungen!