Auf nach Lannach, auf zu unserem nächsten Etappenziel, auf zu weiteren Punkten!

Der SVU Tondach Gleinstätten zu Gast in Lannach

Und weiter geht’s!

Wann? Am Freitag, dem 26.05 um 19:00 Uhr in Lannach

Was es dazu zu sagen gibt, ist schnell erklärt: Das Hinspiel konnte nach durchwachsener Leistung mit 4:2 gewonnen werden (Bericht siehe hier), ein Spaziergang wird das am Freitag jedoch mit Sicherheit nicht.

Unsere Gäste liegen mit 28 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle und konnten in dieser Rückrunde 4 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen einfahren. In der Heimtabelle hat man 7 Siege und 4 Niederlagen zu Buche stehen, was ein äußerst interessantes Aufeinandertreffen auf Augenhöhe gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga, den SVU Tondach Gleinstätten (7 Siege, 3 Remis und nur 1 Niederlage), erwarten lässt.

Sebastian Zier (5. gelbe Karte) auf Seiten des SVG sowie Matej Filipovic (5 gelbe Karten) und Miha Simonic (9 gelbe Karten) sind für diese Partie gesperrt, beste Torschützen bei den Gastgebern, deren große Stärke mit Sicherheit im Kollektiv zu finden ist, sind Igor Tkalcic mit 7 Treffern sowie der gesperrte Matej Filipovic mit 6 Treffern.

Unsere Mannschaft brennt nach einer tollen Trainingseinheit mit anschließendem Grillabend am gestrigen Dienstag bereits auf dieses Duell und will seine weiße Weste (8 Siege und 2 Remis bei 0 Niederliegen) in diesem Frühjahr natürlich behalten und idealerweise sogar die vollen 3 Punkte mit nachhause nehmen.

Dass das alles andere als einfach wird, ist völlig klar. Doch wir wollen es unbedingt, wissen, dass wir nur noch 3 Spiele vom großen Traum entfernt sind, an den nach einer durchwachsener Hinrunde kaum noch jemand geglaubt hat.

Was dazu nötig ist, das wissen wir auch: Teamgeist, 100%iger Einsatz, Leidenschaft, volle Konzentration und dieser absolute Wille, auch dieses Spiel unbedingt und unter allen Umständen zu gewinnen!

Schnörkellos, ohne Anspruch auf den Schönheitspreis. Wir wollen gewinnen, wollen auch das nächste Etappenziel erfolgreich absolvieren, hinter uns lassen.

Und daher Jungs: Gebt Vollgas, gebt alles und holt euch die nächsten Punkte!