Teil 5 der Vorstellung unserer Neuzugänge: Luca Cuscito

Viel Regional- und Landesligaerfahrung für die Defensive

Mit Luca Cuscito holte der SVU Tondach Gleinstätten in dieser Winter – Übertrittszeit einen äußerst erfahrenen und starken Defensiv – Allrounder, der nach seinem Engagement in Gratkorn auch die Oberliga sehr gut kennt und bereits auf einen reichen Erfahrungsschatz aus der Kärntner Liga (Spittal/Drau) sowie aus der Regionalliga Mitte (VSV) zurückgreifen kann.

Luca ist 26 Jahre alt und stößt wie seine Kollegen Konstantin Kamnig, Michél Micossi und Paul Krizanac (siehe Ligaportal – Artikel) sowie Sebastian Zier (siehe hier) vom 1. FC Leibnitz zur Mannschaft des SVG.

Wir haben Luca nach seiner Einschätzung der Lage befragt und folgende Antworten von ihm erhalten:

SVG: „Wie wurdest du beim SVG aufgenommen und wie beurteilst du die Ausgangslage für das Frühjahr?“
Luca: „Ich wurde sehr herzlich von allen Verantwortlichen empfangen und merkte sofort, dass trotz der schwierigen Ausgangslage eine sehr positive Stimmung im Verein herrscht. Die aktuelle Situation ist sicherlich keine leichte, doch ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam diese Herausforderung bewältigen können und werden!“

SVG: „Du hast einen Vertrag über 1,5 Jahre unterzeichnet, was sind deine Ziele mit deinem neuen Klub?“
Luca: „Mein wichtigstes Ziel bis zum Sommer ist auf dem Platz alles zu geben um den Abstieg zu verhindern! Ich freue mich auf diese Challenge und hoffe, dass ich zu unserem Ziel einiges beitragen kann. Im Sommer werden wir dann sehen, wo wir stehen und können hoffentlich den nächsten Schritt in Richtung Landesliga angehen.“

Vielen Dank für das Interview und herzlich willkommen beim SVG, Luca!