Mittelfeldmotor Konstantin Kamnig ist unser Neuzugang Nr. 6

Ein Mittelfeldmotor mit großer Regional- und Landesligaerfahrung

Und weiter geht es mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Nr. 6 ist dabei Konstantin Kamnig, der die Oberliga ebenfalls sehr gut kennt und im Laufe seiner Karriere bereits viel Erfahrung in der Kärntner Liga (Spittal/Drau, VSV, WAC), der Oberliga (SV Frauental) sowie in der Regionalliga Mitte (VSV) sammeln konnte. Ideale Voraussetzungen also, um gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen im Frühjahr dafür zu sorgen, dass der SVU Tondach Gleinstätten so schnell wie nur möglich die rote Laterne abgeben und nach einem verkorksten Herbst für Furore in der Oberliga sorgen kann und wird.

Konstantin ist 28 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler und stößt wie seine Kollegen Luca Cuscito, Michél Micossi und Paul Krizanac (siehe Ligaportal – Artikel) sowie Sebastian Zier (siehe hier) vom 1. FC Leibnitz zur Mannschaft des SVG.

Wir haben Konstantin nach seiner Einschätzung der Lage befragt und folgende Antworten von ihm erhalten:

SVG: „Wie wurdest du beim SVG aufgenommen und wie beurteilst du die Ausgangslage für das Frühjahr?“
Konstantin: „Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat! Die Stimmung im Verein ist trotz der Tabellensituation absolut positiv! Die Verantwortlichen im Verein haben super Arbeit geleistet und eine Mannschaft für die Rückrunde geformt, die den Abstieg verhindern kann. Jetzt liegt es an uns!“

SVG: „Welche Ziele hast du dir mit deinem neuen Klub gesetzt?“
Konstantin: „Nach erfolgreichen 2 Jahren beim SV Kaindorf/Leibnitz war es Zeit für eine neue Challenge. Mein Ziel mit dem SV Gleinstätten ist der Klassenerhalt und nächste Saison der Aufstieg in die Landesliga.“

Vielen Dank für das Interview und herzlich willkommen beim SVG, Konstantin!