Starker Anfang, bitteres Ende gegen den TuS Groß St. Florian

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit gegen den TuS Groß St. Florian verläuft für unsere Mannschaft sehr gut. Unsere Jungs spielen schnell und treten sehr selbstbewusst auf. Trotzdem gelingt den Gastgebern schon nach kurzer Zeit eine sehr gute Chance, der Ball geht – knapp aber doch – über das Tor. Unsere Jungs sind kämpferisch aber richtig gut, behaupten den Ball immer wieder für sich und versuchen nach vorne zu spielen. Schließlich kann sich unsere Nr. 9, Emil Novi, durch die Verteidigung der Gegner kämpfen, schießt den Ball jedoch nicht präzise genug auf das Tor und der gegnerische Torwart kann das Runde Leder klären. In der 19. Minute gelingt es dem TuS Groß St. Florian gefährlich nahe an unser Tor zu kommen und trifft zum 1:0. Es dauert nicht lange, denn in der 24. Minute kann Dejan Krljanovic, durch einen Freistoß, zum 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft versucht das Spiel schnell zu machen und brennt auf den nächsten Treffer, welcher in der 28. Minute dann auch fast gelingt.  Tadej Zagar-Knez schießt aufs Tor der Gegner, doch der Tormann kann den Ball noch rechtzeitig abwehren. Der SVU Tondach Gleinstätten ist dem TuS Groß St. Florian in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Zur letzten Großchance kommt Paul Krizanac dann kurz vor dem Pausenpfiff, doch der Führungstreffer gelingt uns leider nicht. Somit gehen die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Kabinen.

Unsere Mannschaft scheint nach der kurzen Pause wie ausgewechselt zu sein. Man lässt auf Seiten der Gegner viel zu viel zu, spielt nicht mehr ganz so präzise, wie in der ersten Halbzeit und wirkt sehr unkonzentriert. Die Gegner kommen durch einen Fehlpass zum Ball, spielen schnell nach vorne und ziehen ab. Zum Glück geht der Ball deutlich über das Tor. Zur 2:1 Führung kommt es dann für den TuS Groß St. Florian in der 54. Minute. Danach kommt es immer wieder zu guten Kontern der Gastgeber, aber auch zu vielen Spielunterbrechungen. Unsere Jungs geben trotzdem nicht auf und unsere Nr. 7, Matic Golob, schießt den Ball gefährlich auf das Tor der Gegner, doch der Torwart kann diesen noch ins Seitenaus klären. Gleich danach kommt es zu einer weiteren guten Chance durch Tadej Zagar-Knez, der den Ball auf das leere Tor köpfen möchte, ihn aber leider nicht einnetzen kann. Doch auch die Gastgeber kommen noch zu einigen guten Möglichkeiten. Es gelingt ihnen unsere Verteidigung auszuspielen, sie bringen den Ball aber nur neben das Tor. In der 78. Minute kommt es dann zu einem sehr verdächtigen Elfmeter Foul an unseren Stürmer Emil Novi, doch der Schiedsrichter gibt nur Abstoß.

Nach 101 Minuten trennen sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 2:1 für den TuS Groß St. Florian.

Fazit:

Unsere Mannschaft weist in der ersten Halbzeit großen Kampfgeist auf und kann sich viele Torchancen erspielen. Die zweite Halbzeit ist eher durchwachsen und es gibt noch sehr viel Luft nach oben. Auf Seiten der Gegner kommt es oft zu Spielunterbrechungen, dadurch verliert das Spiel etwas an Geschwindigkeit. Auch das Schiedsrichterteam wirkt teilweise sehr abwesend und unentschlossen.

Kopf hoch Jungs. „Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst.“