Rainy days oder die Woche der vielen Spiele bei prognostiziert britischen Bedingungen

Großeinsatz von Jugend und Kampfmannschaft bei düsterer Wetterprognose

Ja, das wird eine anstrengende Woche mit vielen Spielen auf unterschiedlichsten Sportplätzen. Wo und wann die einzelnen Mannschaften in dieser Woche spielen, das könnt ihr im Folgenden nachlesen.

Jugend der SG NZS / Gleinstätten / St. Andrä / Pistorf / St. Johann

Englische Wochen für unsere Jugend. Nach den tollen Erfolgen von U13 und U14 geht’s für unsere U14 B (wieder unter gewohnter Leitung von Trainer Hans Jürgen Kraner) schon am Dienstag, dem 27.09 ab 18:00 Uhr im Tondachstadion mit dem (aufgrund der Wetterbedingungen hoffentlich möglichen) Nachtragsspiel gegen Leutschach weiter, ehe man im 2. Heimspiel dieser Woche am Freitag, dem 30.09 um 18:00 Uhr in der GSV Arena in St. Martin i.S. die Alterskollegen der SG Tobelbad/ Lieboch empfängt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den GSV St. Martin, der uns das Stadion für diesen Zweck zur Verfügung stellt und selbst nur einen Tag später sein 50 Jahre Jubiläum feiert, zu dem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind. Nähere Infos dazu finden sie u.a. hier.

Nicht ganz so stressig sieht die Woche für unsere U13 aus, die ebenfalls am Freitag, dem 30.09 um 17:00 Uhr bei der SG Schilcherland / St. Stefan zu Gast ist, während das NZS / Bad Schwanberg A U14 als aktuell Tabellenzweiter in der U14 Leistungsklasse am Sonntag, dem 2. Oktober um 13:00 Uhr die SG FSR Murfeld/Sturm Graz U14 C (aktueller Dritter der Tabelle) als Gäste im Anton Koch Stadion in Hollenegg begrüßen darf.

Wir würden uns sehr freuen, euch bei den Spielen unserer Jugendmannschaften begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß und Erfolg bei euren Spielen, Kinder!

SVU Tondach Gleinstätten vs. FC Ligist

Nachlegen möchte auch die Kampfmannschaft des SVU Tondach Gleinstätten im kommenden Heimspiel gegen unsere Gäste aus Ligist, die als aktuell 7. der Tabellen in der Unterliga West (bei einem Spiel weniger) bisher 3 Siege und 1 Remis bei 3 Niederlagen für sich verbuchen konnten. Auswärts konnten man in bisher 3 Partien ein Remis bei zwei Niederlagen erspielen. Die größte Torgefahr geht dabei von Lukas Ofner (4 Tore) und Matthias Repic aus, die für 7 der bisher 10 erzielten Treffer ihrer Mannschaft verantwortlich sind, während man in der fair play Wertung gleich wie der SVU Tondach Gleinstätten im Mittelfeld dieser Tabelle zu finden ist.

Wann? Am Freitag, dem 30.09 ab 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten

Fast parallel zum Heimspiel der U14 findet an diesem Tag um 17:00 Uhr ein äußerst interessantes Vorspiel statt, bei dem die ehemalige U14 des SVU Tondach Gleinstätten unter dem Motto „Wiedersehen nach 25 Jahren“ auf eine Auswahl von Spielern des „Baujahres“ (ca.) 1980 aus Großklein trifft. Schiedsrichter dieser Partie ist Peppi Riegelnegg, Ankick (sofern es der Boden bei diesem Wetter zulässt) wie bereits angekündigt knapp zwei Stunden vor Spielbeginn der Kampfmannschaft.

Ja, und wer die letzten Heimspiele sowie das letzte Auswärtsspiel (siehe hier) des SVU Tondach gesehen hat, der weiß, was uns bei dieser mit Sicherheit wie immer brennheißen Partie im Tondachstadion erwartet.

Ein Spiel mit offensiver Ausrichtung und doch ein Spiel mit Rückversicherung. Keins, in dem man mit dem Kopf durch die Wand will, in dem man kopflos alles nach vorne wirft. Ein Spiel aus einer gesicherten Abwehr heraus, ausgerichtet auf den Endzweck jedes Fußballspiels, auf einen Sieg, auf die vollen 3 Punkte.

Wie’s geht, das hat man in den letzten Spielen eindrucksvoll zelebriert. Spiele wie jenes gegen Allerheiligen oder den USV Ragnitz, in denen man entweder schlicht und ergreifend Pech hatte oder sich unnötigerweise die Butter noch vom Brett nehmen ließ, sind Vergangenheit. Aus ihnen hat man gelernt, hat sich weiterentwickelt, ist daran gewachsen.

Und wird auch im kommenden Heimspiel mit Sicherheit von Beginn weg zeigen, dass das Tondachstadion ein Ort ist, an dem die Trauben in dieser Saison für jeden Gegner sehr hoch hängen.

Ohne Überheblichkeit, stets mit beiden Beinen am Boden, wohlwissend was es braucht, um erfolgreich zu sein: Nämlich Demut, Respekt, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und diesen absoluten Willen, das Spiel unter allen Umständen für sich entscheiden zu wollen.

Also, legt nach und belohnt euch!