Jugend am Werk oder die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines Zusammenschlusses

Die Früchte toller Nachwuchsarbeit

Als wir vor ziemlich genau einem Jahr beschlossen, eine Kooperation mit dem NZ Sulmtal einzugehen (Artikel siehe hier), da konnte definitiv niemand ahnen, dass dieser Zusammenschluss so schnell Früchte tragen würde. Man dachte, dass man es bewusst ganz langsam angehen, nur ja nichts überstürzen sollte. Wusste, dass man nun die Möglichkeit hatte, alle Kinder und Jugendlichen alters- und leistungsgerecht spielen zu lassen, wusste jedoch auch, dass es dazu notwendig sein würde (Mannschafts-) Grenzen abzubauen, Berührungsängste abzulegen und neue Freundschaften aufzubauen.

Was wir allerdings nicht wussten und was selbst die kühnsten Optimisten so wohl nie erwartet hätten, das war die Geschwindigkeit, mit der all das passieren würde. Und so waren die vermeintlichen Grenzen sehr schnell abgebaut und neue Freundschaften geknüpft. Man begann, einzelne Kinder und Jugendliche auch mannschaftsübergreifend einzusetzen, förderte und forderte sie im Laufe dieses Jahres.

Und erntet nun die Früchte für tolle Nachwuchsarbeit, erhält ständig neue Anfragen, wächst und floriert.

Dass man „ganz nebenbei“ auch tolle sportliche Erfolge feiern kann, sei ebenfalls erwähnt.

Gebiet West / U13: NZS / Bad Schwanberg

Mit einem souveränen 4:2 Auswärtserfolg sowie einem knappen und hart umkämpften 1:0 Heimerfolg gegen die U13 des FC Großklein baut die U13 des NZS / Bad Schwanberg die Tabellenführung mit nunmehr 18 Punkten (6 Spiele, 6 Siege) auf 5 Punkte gegenüber dem Tabellenzweiten aus.

Bravo Kinder und weiter so!

Gebiet West / U14: NZS / Gleinstätten B

Fast analog zu ihren Kollegen und Kolleginnen aus der U13 legt auch die U14 NZS / Gleinstätten B im Gebiet West einen fast schon unglaublichen Erfolgslauf hin und liegt nach einem 8:1 Heimsieg gegen Unterpremstätten sowie einem 11:0 Auswärtserfolg gegen den FC Großklein mit 22 Punkten (7 Siege, 1 Remis) zwei Runden vor Saisonende mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Bravo Burschen und weiter so!

Ein Hinweis in eigener Sache

Wer nun Lust bekommen hat, sich einmal ein Spiel unserer Jugend anzusehen, der ist herzlich eingeladen. Infos dazu finden sich auf der Seite des steirischen Fußballverbandes (z.B. U14 Gebiet West für die aktuelle Saison siehe hier) sowie tlw. auch auf unserer Homepage. Allerdings veröffentlichen wir aus Zeitgründen und mangels Tabellen immer nur die Ergebnisse ab der U13, wir werden uns aber bemühen, immer wieder auch einmal Zusammenfassungen über die anderen Kinder- und Jugendmannschaften zu bringen.

Sollten wir nun hingegen das Interesse Ihres / eures Kindes geweckt haben, so freuen wir uns über ein persönliches Kennenlernen bzw. ein unverbindliches Probetraining, das wir bereits ab dem Fußballkindergarten (Kontakt u.a.: Bettina Zirngast, Andreas Legat, Gregor Ledam) anbieten.

Für die kommende Saison 2023/24 wird es dabei Mannschaften beginnend bei den Fußballkindergärten, über die U8, U9, U10, U11, U12, U13, U14 sowie die U16 geben.

Nähere Auskünfte erteilen euch gerne die Trainer bzw. die Jugendleiter oder andere Funktionäre der einzelnen Vereine, für die wir nun stellvertretend folgende Kontaktdaten angeben:

Gerald Kriebernegg: 0664 / 1592202
Bettina Zirngast: 0664 / 88348446
Hans Jürgen Kraner: 0664 / 1350728
Wolfgang Sackl: 0664 / 2208779
Günther Zwetti: 0699 / 11882064

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Das Schlagerspiel der Runde in der U14 Landesliga

Mittwoch, dem 07. Juni ab 18:30 Uhr im Stadion in Hollenegg.

Also, hinkommen und anfeuern!