Gipfeltreffen in Leibnitz: 1. FC Leibnitz vs. SVU Tondach Gleinstätten

Das Duell zwischen der besten Heim- sowie der besten Auswärtsmannschaft

Für Spannung ist mit Sicherheit garantiert, wenn am Samstag, dem 22.10 um 15:00 Uhr am Sportplatz in Kaindorf / Sulm der Anpfiff zur 12. und somit vorletzten Runde in diesem Herbst ertönt.

Doch ein Heimspiel für die Gastgeber wird’s dieses Mal mit Sicherheit nicht werden, da wir bereits aus vergangenen Spielen wissen, dass uns unsere Fans auch bei Auswärtsspielen nicht im Stich lassen und daher auch in Kaindorf in hoher Zahl vertreten sein werden.

Dabei trifft der aktuell Tabellendritte (bei einem noch ausständigen Spiel aus der 4. Runde gegen den USV Hengsberg) auf den aktuellen Tabellenführer aus Gleinstätten, bei dem nun endlich jene Automatismen greifen, die sich so mancher Fan schon seit längerem gewünscht hat. Man kennt nun die Teamkollegen, ist von einer Gruppe mit vielen starken Einzelspielern zu einer echten Mannschaft gereift und hat begriffen, was es heißt, mannschaftlich geschlossen aufzutreten.

Und das wird’s auch benötigen, wenn bei prognostiziert nass-kaltem Wetter am Samstag der Pfiff des Unparteiischen ertönt und damit eine Partie startet, die mit Sicherheit viel Kampf, Einsatz und großen Willen auf beiden Seiten bieten und auch notwendig machen wird.

Gefährlichster Akteur des vorjährigen Vizemeisters der Unterliga West ist Mirza Malagic mit 9 Treffern, mit Dominik Divjak steht auch ein ehemaliger SVG Akteur im Kader von Neo – Trainer Ewald Klampfer.

Doch egal, wer auf dem Platz steht, Fakt ist, dass es erneut die Grundtugenden des Fußballs sein werden, die den Ausschlag in diesem Spiel geben werden:

Absolute Konzentration, Spielfreude, Kreativität sowie Einsatz- und Laufbereitschaft und der Wille, über die eigenen Grenzen zu gehen und einem Sieg absolut alles unterzuordnen, werden auch in dieser mit Sicherheit hart umkämpften Partie jene Parameter sein, die es abzurufen gilt.

Und zwar über die volle Länge eines Fußballspiels, ohne Wenn und Aber, vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff. Als Mannschaft, als kollektiv geschlossene Einheit, die sich gegenseitig motiviert, aufbaut, pusht.

Also, gemma’s an. Legen wir nach und zeigen wir, warum wir sowohl in der Auswärtsstatistik als auch in der Tabelle ganz vorne zu finden sind!

P.S.: Ebenfalls schön langsam in Richtung Zielgerade geht’s nach harten englischen Wochen auch für unsere U14, die am Freitag, dem 21.10 um 18:30 Uhr im Tondachstadion die Mannschaft aus Unterpremstätten zu Gast hat und die sich sehr über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen würde.

P.P.S.: Und alle Fans rufen wir hiermit auf, uns sowohl zuhause als auch in der Fremde weiterhin so zahlreich und kräftig zu unterstützen wie bisher.

Kommt also hin und feuert unsere Mannschaften an, treibt sie zum Sieg!