Eine punktearme Woche ist noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken!

Kampfmannschaft und Jugend mit magerer Punkteausbeute

Kampfmannschaft

Leider keine weiteren Punkte kann unsere Mannschaft vom heutigen Auswärtsspiel gegen ATUS Bärnbach mit nach Hause bringen. Man spielt in diesem Spiel über 90 Minuten auf ein Tor, das Manko der fehlenden Torausbeute macht uns aber leider auch heute einen Strich durch die Rechnung. Besonders bitter, dass der SVG erneut ein bereits vom Schiedsrichter gegebenes reguläres Tor nach Intervention von Bärnbacher Spielern(!) aberkannt bekommt, trotz gelb/roter Karte für Jan-Peter Koch jedoch nie aufsteckt und dass der einzige(!) Schuss der Hausherren (Patrick Hausegger) mit dem absolut unverdienten Treffer zum 1:0 in der 77. Minute bestraft wird.

Nun heißt es, die Akkus wieder aufzuladen, die Verletztenliste (Sebastian Zier, Lukas Melnitzky, Adnan Adilovic) wieder zu reduzieren und sich perfekt auf das kommende Heimspiel gegen die SU Rebenland vorzubereiten. Denn da muss die Hütte brennen, da muss das Tondachstadion zu Festung werden, da braucht es nun den 12. Mann, das Publikum! Also, vormerken und hinkommen!

Fazit: Der Mannschaft kann man heute definitiv nichts vorwerfen. Man hat probiert, hat kombiniert, hat den Abschluss gesucht. Ein glänzend aufgelegter Torhüter der Heimmannschaft, einige erneut äußerst zweifelhafte bzw. sogar kuriose Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns (gegen die man auch Protest eingelegt hat) und leider auch die eigene fehlende Effizienz vor dem gegnerischen Tor nehmen uns am heutigen Tag jedoch die Butter vom Brot und sorgen für lange Gesichter bei allen Beteiligten.

Doch noch ist nichts passiert, noch ist alles möglich.

Jetzt aber heißt es endgültig, den Schalter auf Sieg umzulegen und endlich die lang ersehnte Serie zu starten.

We’re SVG – together we stand!

U14

Eine erneut toll kämpfende und auch spielerisch gute U14 der SG St. Andrä / Pistorf / Gleinstätten / St. Johann kommt im ersten Heimspiel dieser englischen Woche trotz drückender spielerischer Überlegenheit und einem deutlichen Chancenplus (mehrfache Aluminiumtreffer, ein vergebener Elfmeter und eine Vielzahl an Hochkarätern) gegen die SG Kainachtal/Dobl über ein aus ihrer Sicht enttäuschendes 2:2 nicht hinaus und empfängt nur wenige Tage später in St. Johann i.S. die Mannschaft des SC Eibiswald, die man im Herbst noch in beiden Spielen knapp aber doch besiegen konnte. Im heutigen Spitzenspiel der U14 Gebiet West läuft allerdings von Beginn weg so gut wie alles gegen unsere Mannschaft, die sich in einem Spiel auf Augenhöhe im Endeffekt klar, aber doch viel zu hoch mit 2:6 geschlagen geben muss.

Zwei äußerst unglückliche Eigentore, eine Vielzahl an leider vergebenen Chancen und eine heute unglaubliche Effizienz der Gäste sorgen für die erste Niederlage nach langer Zeit. Doch so ist Fußball, das macht ihn aus. Wir können aus dem heutigen Spiel nur lernen, wissen, dass man an diesem Nachmittag vieles richtig und über weitere Strecken auch das Spiel gemacht hat, im Endeffekt jedoch zu harmlos vor dem Tor der Gäste war und auf der anderen Seite für jeden Fehler bitter bestraft wurde. Daraus gilt es nun die richtigen Lehren zu ziehen und im Training hart weiterzuarbeiten. Grund, nun jedoch den Kopf hängen zu lassen, den gibt es mit Sicherheit nicht!

Kopf hoch Jungs und weiter so!