Das nächste Derby steht vor der Tür – Die SU Rebenland zu Gast im Tondachstadion!

Derbytime oder höchste Zeit für weiteren vollen Punktezuwachs

Dass mit zunehmendem Saisonfortschritt natürlich auch der Druck auf unsere Mannschaft wächst, das war nicht erst seit kurzem sondern allen handelnden und aktiv spielenden Akteuren natürlich lange vor Beginn dieser Frühjahresmeisterschaft klar. Doch damit kann man umgehen, diesem Druck kann man standhalten. Auch deswegen, weil man weiß, dass man nach einer kurzen Eingewöhnungsphase relativ schnell in die Spur gefunden hat und dass man den Ligaverbleib nach wie vor selbst in der Hand hat.

Man weiß, was man kann, hatte in den Spielen gegen Gössendorf oder Bärnbach das Glück und leider auch die Schiedsrichter gegen sich und hätte bei nur minimal mehr Spielglück in diesem Frühjahr bei tollen Vorstellungen wie gegen Gabersdorf, Gratkorn oder Bärnbach mit Sicherheit bereits einige Punkte mehr auf seinem Konto.

Und so konnten sich in diesem Frühjahr beide aufeinander treffenden Mannschaften bis dato 5 Punkte erspielen, eine allerdings doch ernüchternde Heimbilanz des SVU Tondach Gleinstätten, die natürlich primär auf die Ergebnisse des Herbstes zurückführen ist, schreit aber nun doch laut nach mehr.

Zeit also für unsere Mannschaft, die absolut unglückliche Auswärtsniederlage gegen Bärnbach aus dem Kopf zu streichen und an die tolle Heimleistung gegen den FC Gratkorn anzuschließen.

Wann? Am Freitag, dem 29.04 um 19:00 Uhr im Tondachstadion

Hinkommen und Anfeuern ist dabei natürlich Pflicht, sodass wir uns bereits jetzt auf viele Zuseher bei diesem Derby freuen!

Wie’s geht, das wisst ihr. Das muss euch niemand sagen. Kämpft, lauft, traut euch! Zeigt was ihr könnt, zeigt 100%igen Einsatz und mehr, setzt den Matchplan um, konzentriert euch.

Der Fokus in diesem Spiel liegt einzig und allein auf dem Endergebnis. Auf 3 wichtigen Punkten, die am Freitag in Gleinstätten bleiben sollen und es auch werden. Wie, das ist völlig unerheblich. Zeigt diesen unbändigen Siegeswillen, fokussiert euch, kämpft für und miteinander, legt alles in die Waagschale. Und holt euch das, auf das ihr Woche für Woche im Training hinarbeitet!