Auswärtsspiel der KM gegen Bärnbach und zwei Heimspiele der U14

Englische Wochen im Fußball

Als englische Wochen im Fußball werden bekannterweise Wochen bezeichnet, in denen eine Mannschaft mehrere Spiele zu bestreiten hat. Eine solche gibt es in dieser Woche für die U14 der Spielgemeinschaft St. Andrä / Pistorf / Gleinstätten / St. Johann mit dem heutigen Nachtragsspiel (Mittwoch, 20. April, 18:00 Uhr) gegen die SG Kainachtal/Dobl im Tondachstadion sowie am Samstag, dem 24. April um 13:45 Uhr gegen MSG Eibiswald in St. Johann i.S. (Vorspiel der KM). Wir würden uns freuen, euch bei diesen Spiele begrüßen zu dürfen!

Für unsere Kampfmannschaft geht es nach dem heroischen erkämpften und hochverdienten Sieg gegen den FC Gratkorn im schweren Auswärtsspiel gegen Bärnbach darum, die tolle Form weiter aufrecht zu erhalten, noch ein Schäuferl drauf zu legen, mit dem nächsten vollen Erfolg in der Fremde das tolle Ergebnis des letzten Wochenendes zu bestätigen, nachzulegen und nun eine ganz starke Serie zu starten.

Wann? Am Samstag, dem 23. April ab 16:00 Uhr im Stadion in Bärnbach

Bärnbach, das sich über ein starkes Kollektiv definiert, konnte zuhause bis dato 12 Punkte aus 9 Partien erspielen (jeweils 3 Siege, Remis und Niederlagen) und startete mit 1 Sieg, 3 Remis und 1 Niederlage in dieses Frühjahr. Im Spiel gegen unsere Mannschaft, den SVU Tondach Gleinstätten, muss man auf die gesperrten Florian Trost und Irlind Mehmeti verzichten, während SVG Trainer Michael Herrmann nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen in den vergangenen Wochen aller Voraussicht nach endlich wieder aus dem Vollen schöpfen wird können.

Und so heißt es auch in diesem Spiel wieder, die vollen PS auf den Rasen zu bringen, mit 100%iger Konzentration und mit 100%igem Willen bei der Sache zu sein und diesen Sieg im Endeffekt mehr zu wollen als der Gegner. Von der ersten Minute bis zum Abpfiff mit vollster Konzentration bei der Sache zu sein. Fokussiert. Aus einer gesicherten Defensive heraus mit viel Mut und Selbstvertrauen im Offensivspiel.

Wie all das geht, das muss euch niemand sagen. Zeigt einmal mehr was ihr könnt, wiederholt das Powerplay der letzten 30 Minuten im Heimspiel gegen Gratkorn auch im kommenden Auswärtsspiel gegen Bärnbach und holt euch die vollen Punkte!