Eine erste Standortbestimmung unserer U10 beim Superkids-Cup in Großklein

Ein erster guter Test mit noch viel Luft nach oben

Zuerst mal vorweg: Bravo Kinder, das war heute alles andere als einfach! Hochsommerliche Temperaturen, starke Gegner und die Tatsache, dass wir heuer aufgrund der großen Hitze und vieler Urlaube erst sehr spät in das Training eingestiegen sind und unsere U10 vor diesem Turnier gerade einmal ein einziges Training in den Beinen hatte, machen es unserer erfolgsverwöhnten Mannschaft beim sehr gut organisierten Turnier in Großklein heute sehr schwer.

Zwar gewinnt man die ersten beiden Spiele gegen Flavia Solva und das NZ Sulmtal, fällt im 3. Vorrundenspiel durch eine 0:2 Niederlage gegen den im Laufe des Turnieres immer stärker werdenden späteren Turniersieger Kapfenberg aufgrund eines einzigen Tores aber auf den undankbaren 3. Platz zurück und damit aus den Rängen für das Halbfinale raus.

Danach hängen die Köpfe bei unserer Mannschaft natürlich erstmal tief, mit dem abschließenden Sieg gegen Heimschuh im Spiel um Platz 5 sieht dann die Welt jedoch schon wieder anders aus und man darf es wohl als Pech bezeichnen, mit 3 Siegen aus 4 Spielen nicht in die Medaillenränge gerutscht zu sein.

Macht aber natürlich gar nichts, da bei unserer Mannschaft nach der langen Pause im ersten Test der Saison logischerweise noch sehr wenig zusammenläuft, Automatismen und gewohnter Kampfgeist klarerweise erst wiedergefunden werden müssen und daher in fast jedem Bereich noch sehr viel Luft nach oben ist, die bei dieser tollen Mannschaft aber mit Sicherheit schon in kurzer Zeit wieder deutlich weniger werden wird.

Wir freuen uns schon auf eure nächsten Auftritte!

Bravo Jungs und Mädels und weiter so!