Ein Wochenende mit nur wenigen Punkten: Remis und Niederlage für Kampfmannschaft sowie U14

Remis und Niederlage für Kampfmannschaft sowie U14

Mit einem 0:0 muss unsere Kampfmannschaft gestern, Freitag, die Heimreise aus Tobelbad antreten. Man hat zwar alles versucht, da das Runde gestern aber leider erneut nicht ins Eckige will, muss man die Heimreise gestern leider auch nur mit einem Punkt im Gepäck antreten und muss nun schon ein furioses Finale hinlegen, um die Klasse halten zu können.

Da man aber maximal einen Brief aufgibt, wird unsere Mannschaft in den verbleibenden 4 Runden noch einmal alles in die Waagschale werfen und trifft dabei im Rahmen der 23. Runde auf den direkten Konkurrenten aus Pachern. Dass dabei ein heißer Tanz zu erwarten ist, steht ebenso außer Zweifel wie die Tatsache, dass in dieser Begegnung einzig und allein 3 Punkte für uns zählen. Also, vormerken: Samstag, 21.05, 16:00 im Tondachstadion und hinkommen!

Wenig oder besser gesagt noch weniger gibt es heute leider für eine wirklich tolle U14 zu holen, die gegen einen körperlich starken Gegner der SG Kainachtal/Dobl bei hochsommerlichen Temperaturen leider das Nachsehen hat und sich nach hartem Kampf mit 2:4 geschlagen geben muss. Man kann heute die Ausfälle unseres Abwehrchefs und eines weiteren Defensivallrounders leider nicht kompensieren und zeigt ein ganz anderes Gesicht als noch vor einer Woche gegen Ligist. Und da man heute nicht annähernd an die Form der Vorwoche herankommt und sich mit einer sehr körperbetonten Gangart des Gegners sehr schwer tut, gibt’s hier heute auch nichts zu holen.

Macht aber nix, denn so ist Fußball, einmal gewinnt man, dann verliert man. Also, Kopf hoch und weiter geht’s bereits nächste Woche, wenn am Freitag, dem 20.05  das JAZ West / Bad Gams um 18:30 Uhr in St. Andrä i.S. zu Gast ist!

Kopf hoch, Burschen, weiter geht’s!

P.S: Einen offenen Brief an den steirischen Fußballverband bezüglich geplanter neuer Maßnahmen im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs findet ihr hier.