Ein toller Auswärtserfolg unserer U14 beim ASK Köflach

Von Wundertüten, Kartenspielen und einem letztendlich klaren Auswärtssieg

7:2. Hört sich klar an, sieht nach Einbahnstraßenfußball und einer „gmahten Wiesn“ aus. War es aber definitiv nicht. Weil uns erneut, und daher auch nicht wirklich unerwartet („always expect the unexpected“) ähnlich wie im Herbst eine stark veränderte und mit Spielern der U15 verstärke Mannschaft des ASK Köflach erwartete, die auf heimischem Terrain absolut nicht gewillt ist, hier Punkte kampflos liegen zu lassen.

Und so tut sich unsere zunächst noch sehr zaghaft agierende Truppe gegen einen äußerst robust auftretenden Gegner (3 blaue Karten, von denen eine jedoch glatt rot gewesen wäre) in der ersten Halbzeit zunächst noch sehr schwer und muss sich nach 40 Minuten vorerst mit einem 2:2 begnügen. Nach einer Pausenansprache der Trainer Christian Tinnacher und Hans Jürgen Kraner schaltet unsere Truppe dann aber einen oder teilweise sogar zwei Gänge nach oben, holte sich nun eine Vielzahl an ersten Bällen, gewinnt sehr viele Zweikämpfe und nun auch endgültig die Oberhand über diese Partie.

Man tritt nun wesentlich mutiger und entschlossener auf, bringt viel spielerische Linie in ein teilweise zerfahrenes Spiel, das durch viele taktische Fouls und eine leider noch größere Anzahl an Fehlentscheidungen des Unparteiischen geprägt ist, was nicht nur bei den Zusehern beider Lager sondern auch bei den Trainern und Teamoffiziellen beider Mannschaft zu großem Unmut und zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter führt.

Da sich unsere Jungs heute aber selbst davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und ganz im Gegenteil von Minute zu Minute stärker werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Eis an diesem Nachmittag bricht. Mit dem Treffer zum 4:2 ist die Messe schlussendlich gelesen und man verlässt trotz einer Vielzahl an vergebenen Chancen (sowie insgesamt 4 Stangen- bzw. Lattentreffern) als hochverdienter 7:2 Sieger das Stadion in Köflach.

Bravo Jungs und weiter so!

P.S.: Weiter geht es für unsere U14 bereits am kommenden Samstag, dem 07. Mai um 14:45 Uhr in St. Johann i.S., Gegner ist der FC Ligist. Danach findet um 17:00 Uhr in der 21. Runde der 1. Klasse West das Derby zwischen zwei Vereinen unserer Spielgemeinschaft statt:

SV Union St. Johann/S. : 1. FC Raiffeisen Pistorf

Also, hinkommen, anfeuern und mitfeiern!