Ein Auftaktsiegsieg für unsere U14 und leider eine Niederlage für die Kampfmannschaft

Von Siegen und Niederlagen

Kampfmannschaft, Freitag, 08. April, 0:2 Auswärtsniederlage

Wie knapp Sieg und Niederlage oft beieinander liegen, das weiß wohl jeder, der sich in sportlichen Wettkämpfen mit anderen misst.

In einem eben solchen Wettkampf gegen den überlegenen Herbstmeister und aktuell Tabellenzweiten aus Mooskirchen gab es an einem gebrauchten Abend wie gestern für eine verletzungsbedingt erneut umgekrempelte Kampfmannschaft des SVU Tondach Gleinstätten leider wenig zu holen. Mit einem 0:2 Rückstand aufgrund zweier absolut vermeidbarer Gegentreffer als Folge schwerer Konzentrations- und Stellungsfehler war die Messe leider bereits nach knapp 20 Minuten gelesen. Zwar hielt unsere Truppe in der zweiten Halbzeit gut dagegen, kam nun auch zu Halbchancen und Chancen, wirklich Zwingendes war jedoch leider nicht dabei. Unsere Mannschaft agierte am gestrigen Abend leider oft zu zaghaft, nicht energisch genug und phasenweise unkonzentriert und war offensiv in Summe zu ungefährlich, sodass man gegen einen kompakten Gegner leider auf verlorenem Posten stand.

Doch auch wenn man mit Verletzungspech zu kämpfen hat und es Fakt ist, dass man es in den ersten 4 Frühjahresrunden ausschließlich mit Mannschaften aus den Top – 6 zu tun hatte, so ist es noch doch hoch an der Zeit, endlich voll anzuschreiben. Dass Druck dabei niemandem hilft, ist die eine Seite. Auf der anderen Seite jedoch ist nun die Zeit der Ausreden definitiv vorbei, es heißt für alle, mehr als nur 100% zu geben, sich von der 1. Minute bis zum Abpfiff voll zu konzentrieren, den Matchplan umzusetzen und als letzte Konsequenz natürlich auch voll zu punkten! Ganz so, wie ein Abstiegskampf eben zu führen ist!

Die nächste Chance auf Punktezuwachs gibt’s bereits am kommenden Freitag, dem 15. April um 19:00 Uhr, wenn der FC Gratkorn Gast im Tondachstadion ist.

Also, gemma’s an, zeigen wir diesen absoluten Willen, dieses Eizerl mehr an einfach allem!

Und holen wir uns endlich, wofür ihr Woche für Woche im Training schwitzt: Die vollen 3 Punkte!

Auf geht’s Burschen, Kopf hoch – jetzt geht’s los!

U14, Samstag, 09. April, 7:1 Auswärtssieg

Viel zu jubeln gab es hingegen heute für die U14 der Spielgemeinschaft St. Johann / St. Andrä / Gleinstätten unter ihren Trainern Hans – Jürgen Kraner und Christian Tinnacher beim erwartet schweren ersten Pflichtspiel nach einer gefühlten Ewigkeit. Kein Vorteil war es dabei, dass man dieses gleich auf ungewohntem Terrain, auf regennassem Kunstrasen im Koralmstadion gegen die Alterskollegen des JAZ West/Bad Gams auszutragen hatte, gegen die man in der letzten Herbstrunde vor dem COVID – bedingten Abbruch schwer zu kämpfen hatte und wo man schlussendlich mit einem heroisch erkämpften last minute 3:2 Heimsieg im Tondachstadion den Herbstmeistertitel fixieren konnte.

Dabei tut man sich am heutigen Tag zunächst auch schwer, merkt, dass Training und Meisterschaftsspiele halt doch zwei paar Schuhe sind. Und widerlegt doch zugleich eindrucksvoll, wie wenig Aussagekraft gute oder weniger gute Testspielergebnisse doch haben. Man vergibt nach dem hart erkämpften Führungstreffer in der ersten Halbzeit zunächst noch drei Hochkaräter und muss mit der ersten richtigen Chance der Heimmannschaft sogar den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer hinnehmen. Da man aber fast postwendend den erneuten Führungstreffer erzielt, nun von Minute zu Minute sicherer und stärker wird und jetzt mächtig aufs Gas drückt, ist der erste Auswärtssieg spätestens mit dem 4:1 nach knapp 60 Minuten in trockenen Tüchern. Doch man legt heute sogar noch einmal nach und verlässt nach weiteren schönen Treffern das Koralmstadion mit einem hochverdienten 7:1.

Bravo Jungs, das war einfach spitze!